Bex VD: Frau (✝︎30) leblos aufgefunden - wahrscheinlich Bergunfall

Die Leiche einer Person wurde am Samstag, 8. August 2020, am frühen Nachmittag in der Nähe der Cabane du Plan Névé in der Gemeinde Bex entdeckt.

Erste Untersuchungen führen die Ermittler zur Theorie des Unfalls.

Am Samstag, 8. August 2020, gegen 13.20 Uhr wurde der leblose Körper einer Frau von einem Spaziergänger auf dem Weg zur Cabane du Plan Névé in der Stadt Bex entdeckt. Letzterer wandte sich an die REGA, die vor Ort eingriff, um den Tod festzustellen.

Nach den durchgeführten Kontrollen war der Verstorbene ungarische Staatsbürgerin, wohnhaft in Genf, 30 Jahre alt. Sie wird seit dem 7. August 2020 im Kanton Genf vermisst. Angesichts der ersten Elemente der Untersuchung wird die Theorie des Unfalls favorisiert (Sturz aus etwa 70 Metern Höhe). Die genauen Ursachen und der Verlauf des Unfalls müssen geklärt werden.

Der diensthabende Staatsanwalt hat eine strafrechtliche Untersuchung eingeleitet. Die Untersuchungen wurden den Bergspezialisten der Waadtländer Gendarmerie anvertraut. Dieses Ereignis erforderte die Beteiligung des Gebirgszugs der Gendarmerie Vaudoise, eines technischen Helikopter-Spezialisten der Rettungskolonne und eines Hubschraubers der REGA mit einem Arzt.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Titelbild: Avanta / shutterstock

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN