Bern/Wattenwil BE: Zwei Männer angehalten – Drogen sichergestellt
Die Kantonspolizei Bern hat am Montag anlässlich einer Hausdurchsuchung in Wattenwil Drogen sichergestellt. Zwei Männer – darunter ein mutmasslicher Drogenhändler – wurden angehalten. Weitere Ermittlungen sind im Gang.
Am Montag, 10. August 2020, hielten Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern im Rahmen der Patrouillentätigkeit in der Berner Innenstadt einen Mann wegen Verdachts auf Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz an.
Im Zuge der Abklärungen auf einer Polizeiwache konnten beim Angehaltenen denn auch unter anderem Kleinmengen Heroin sichergestellt werden.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde noch gleichentags anlässlich einer Hausdurchsuchung in Wattenwil mehrere Dutzend zum Verkauf abgepackte Portionen Heroin und Kokain sowie grössere Mengen Bargeld sichergestellt. Ein Mann wurde beim Verlassen der entsprechenden Räumlichkeiten angehalten. Er trug weitere Betäubungsmittel auf sich. Der 19-Jährige zeigte sich im Rahmen erster Einvernahmen geständig, mit den Drogen gehandelt zu haben und befindet sich derzeit in Haft.
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland weitere Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Kantonspolizei Bern