Alfa Romeo kracht in Leitplanke – Beifahrer (†32) tödlich verletzt
Landkreis Kassel (Erstmeldung). Auf der B 251 zwischen Habichtswald Dörnberg und dem Ortsteil Ehlen ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug mit einer Leitplanke kollidiert sein soll.
Nach ersten Erkenntnissen soll sich mindestens eine Person verletzt haben.
Zum Unfallhergang liegen gegenwärtig noch keine Informationen vor.
Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei sind alarmiert. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.
Wir berichten nach.
Folgemeldung zum schweren Unfall auf B 251: Beifahrer tödlich verletzt
Habichtswald (Landkreis Kassel). Nachdem gegen 09:15 Uhr auf der B 251 zwischen Habichtswald-Ehlen und dem Ortsteil Dörnberg ein Pkw mit einer Leitplanke kollidierte, ist der Beifahrer in dem Fahrzeug so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Alfa Romeo erlitt ebenfalls Verletzungen, über deren Art und Schwere bislang noch keine näheren Informationen vorliegen.
Aus welchen Gründen der in Richtung Habichtswald-Ehlen fahrende Pkw von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Hinweise auf die Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer gibt es derzeit nicht, wenngleich der genaue Unfallhergang noch unklar ist.
Die B 251 ist aufgrund der Unfalls zwischen Habichtswald-Ehlen und Dörnberg voll gesperrt.
Wir berichten nach.
Folgemeldung 2 zum schwerem Unfall auf B 251: 32-jähriger Beifahrer tödlich verletzt, Fahrer leicht verletzt
Habichtswald (Landkreis Kassel). Bei dem Verkehrsunfall auf der B 251 bei Habichtswald-Ehlen am heutigen Dienstagmorgen ist der 32-jährige Beifahrer aus Habichtswald tödlich verletzt und der 41-jährige Fahrer des Alfa Romeo leicht verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 41-Jährige aus Kassel gegen 09:15 Uhr, entgegen der vorherigen Meldung, mit dem Pkw aus Ehlen kommend in Richtung Dörnberg unterwegs gewesen. Kurz nach dem Ortsausgang kam der Pkw in Höhe der Straße „Im Grund“ aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und kam im Bereich der Böschung zum Stehen. Der im Fahrzeug eingeschlossene 32-jährige Beifahrer musste durch Rettungskräfte befreit werden. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Nach den ersten Ermittlungen der am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeistation Wolfhagen ergaben sich bislang keine Hinweise auf die Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer. An dem Alfa Romeo, der sichergestellt wurde, entstand Totalschaden. Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter in die weiteren Ermittlungen eingebunden. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B 251 für rund drei Stunden voll gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Der Verkehr konnte nun wieder freigegeben werden.
Quelle: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel
Titelbild: New Africa – shutterstock.com