Lugano TI: Mann (26) bei Schlägerei lebensgefährlich verletzt - eine Festnahme
Das Staatssekretariat, die Kantonspolizei und die Polizei der Stadt Lugano teilen mit, dass am 21.08.2020 kurz vor 20.30 Uhr in der Via Stauffacher in Lugano eine Schlägerei zwischen einem 29-jährigen und einem 26-jährigen, beides italienische Staatsbürger, die in der Provinz Piacenza leben, aus vergeblichen Gründen ausgebrochen ist.
Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die durch die Untersuchung noch zu ermitteln sind, schlug der 29-Jährige während der Auseinandersetzung dem 26-Jährigen ins Gesicht, der daraufhin zu Boden fiel und seinen Kopf heftig auf den Boden schlug.
Beamte der Kantonspolizei und, zur Unterstützung, der Polizei der Stadt Lugano intervenierten, sowie die Retter des Grünen Kreuzes von Lugano, die den Mann nach der Erstversorgung mit einem Krankenwagen ins Spital transportierten. Der 29-jährige Mann wurde an Ort und Stelle von Polizeibeamten der Stadt Lugano angehalten. Der 26-jährige Mann erlitt schwere Verletzungen, die sein Leben in Gefahr brachten. Nach einem Verhör durch Beamte der Kantonspolizei wurde der 29-Jährige verhaftet, und das Vergehen gegen ihn ist eine schwere Verletzung. Die Ermittlungen werden von Staatsanwältin Marisa Alfier koordiniert. Zur Zeit werden keine weiteren Informationen zur Verfügung gestellt.
Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: Marco-Scisetti / shutterstock