Solothurn SO: Mann mit Schusswaffe überfällt Goldhaus - verletzt wurde niemand

Am Freitag hat ein Unbekannter das Goldhaus in Solothurn überfallen. Trotz unverzüglich eingeleiteter Grossfahndung gelang dem Täter mit Deliktsgut die Flucht.

Verletzt wurde niemand.

Am Freitag, 21. August 2020, kurz vor 17.00 Uhr, betrat ein unbekannter Mann das Goldhaus in Solothurn und forderte vom anwesenden Personal Bargeld und Schmuck. Dem Räuber wurde Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren 10’000 Franken übergeben. Er flüchtete zu Fuss in unbekannte Richtung. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte der Mann eine Schusswaffe dabei. Verletzt wurde niemand. Die unverzüglich eingeleitete Grossfahndung blieb bis zur Stunde ohne Erfolg.

Beim Täter handelt es sich um einen zirka 175 Zentimeter grossen Mann mit Bart. Zum Tatzeitpunkt trug er eine Pilotenbrille, Cap und Hosen im Camouflage-Muster, eine schwarze Daunenjacke und hatte einen braunen Lederrucksack dabei.

Die Polizei sucht Zeugen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Personen, die im Zusammenhang mit dem Raubdelikt verdächtige Beobachtungen ge-macht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 032 627 70 00.

 

Quelle: Kapo SO
Bildquelle: Kapo SO

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN