Werthenstein LU: Vier Personen bei Kollision zwischen zwei Autos verletzt

Am Donnerstag ereignete sich in auf der Kantonsstrasse in Werthenstein eine Kollision zwischen zwei Personenwagen. Vier Personen verletzten sich dabei und mussten mit drei Rettungswagen und einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden.

Die Strasse war für rund 2 ¼ Stunden gesperrt. Der Unfallhergang ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Donnerstag, 17. September 2020, 17:30 Uhr fuhr eine Autofahrerin von Schachen her über die Langnauerbrücke und beabsichtigte in die Kantonsstrasse K10 einzumünden. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem aus Richtung Wolhusen kommenden Auto. Vier Personen wurden beim Unfall verletzt. Drei wurden mit einem Rettungswagen des Rettungsdienstes 144, sowie eine Person mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital gebracht.

Die Kantonsstrasse wurden während rund 2 ¼ Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Malters-Schachen örtlich umgeleitet.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 10’000 Franken.

Die Luzerner Polizei sucht zur Klärung des Unfallherganges Zeugen; insbesondere die Lenkerin eines hellen Personenwagens, welche zum Unfallzeitpunkt die Einmündung passiert hat. Diese Personen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.





 

Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: Luzerner Polizei

Für Luzern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN