Steinhausen ZG: Verunfallt, davongefahren und doch erwischt

Ein 31-jähriger Autofahrer hat am Freitagabend einen Unfall verursacht und hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Wenig später konnte er jedoch durch die Einsatzkräfte angehalten werden.

Seinen Führerausweis musste er abgeben.

Am Freitagabend (17. Oktober 2020), kurz nach 17:15 Uhr, hat ein Fahrzeuglenker in Steinhausen im Kreisel Zuger- / Knonauerstrasse die Kontrolle über sein Auto verloren. Er kam von der Strasse ab, fuhr über das angrenzende Wiesland und prallte dort in einen Zaun einer Liegenschaft. Gemäss einer Auskunftsperson fuhr der Lenker anschliessend mit dem beschädigten Fahrzeug weiter. Dank den guten Hinweisen zum Fahrzeug, konnte der Lenker kurze Zeit später betroffen werden.

Bei der anschliessenden Kontrolle stellten die Einsatzkräfte beim 31-Jährigen Alkoholsymtome fest. Die Pikett-Staatsanwältin ordnete folglich eine Blut- und Urinprobe im Spital an. Der Führerausweis wurde dem Mann zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Er muss sich zudem bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

 

Quelle: Zuger Polizei
Bildquelle: Zuger Polizei

Für Zug

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN