Blutiges Geiseldrama: Mann ersticht Ehefrau und wird von Polizei erschossen

Tegernsee. Am Tegernsee in Bayern kam es zu einem blutigen Familiendrama. Ein Mann (ca. 40) soll seine Ehefrau (ca. 25) in ihrer gemeinsamen Wohnung offenbar als Geisel genommen und sie erstochen haben.

Der Täter wurde von der Polizei erschossen.

Am Dienstagabend um 19.24 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Nachbarn hatten den lauten Streit zwischen dem Ehepaar gehört.

Als die Polizisten vor Ort in Tegernsee waren, nahm der Mann (italienischer Abstammung) die Frau mit rumänischen Wurzeln als Geisel, verletzte sie mit dem Messer und drohte, sie zu töten.

20 Streifen rückten an. Wenig später erfolgte der Not-Zugriff: Doch es war bereits zu spät, der Täter hatte seine Ehefrau zu diesem Zeitpunkt bereits erstochen.

Wie BILD berichtet, stürmten die Beamten die Wohnung, worauf der Mann auch diese mit der Tatwaffe angriff. Die Polizisten mussten den Angreifer im Zuge der Auseinandersetzung erschießen.

Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd bestätigte den Einsatz auf Anfrage von BILD. Die Staatsanwaltschaft München II und das Bayerische Landeskriminalamt ermitteln.

 

Quelle: Bild.de (bearbeitet von belmedia Redaktion)
Titelbild: Petair – shutterstock.com

MEHR LESEN