Biel / Lengnau BE: Zweiter Tatverdächtiger der Gewalttat angehalten

Die Polizei im Kanton Bern übernimmt vielfältige Tätigkeiten rund um die Sicherheit der Bevölkerung im Kanton. (Bildquelle: Kapo Bern)

Im Zuge der Ermittlungen zur Gewalttat in Lengnau hat die Kantonspolizei Bern am Freitag einen zweiten Mann angehalten.

Er steht ebenfalls im Verdacht, in die Ereignisse involviert gewesen zu sein.

Im Zuge der umfangreichen Fahndungsmassnahmen zur Gewalttat in Lengnau (Polizei.news berichtete) hat die Kantonspolizei Bern am Freitagmittag, 13. November 2020 einen zweiten Mann angehalten. Auch er steht im Verdacht, in die Ereignisse involviert gewesen zu sein. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Er wird nun zur Sache einvernommen.

Derweil befindet sich der Mann, bei dessen Anhaltung es am Donnerstagabend am Unteren Quai in Biel zum Dienstwaffeneinsatz kam (siehe Medienmitteilung vom 12. November 2020, abends) nach wie vor in Spitalpflege. Er war in der Wohnung, in welcher am Mittwochvormittag der leblose Mann aufgefunden worden war, wohnhaft. Der Verdacht, wonach er in die Ereignisse involviert sein dürfte, besteht nach wie vor.

Zum genauen Ablauf sowie den Umständen der Ereignisse und insbesondere der Rollen der beiden festgenommenen Männer werden die Untersuchungen derweil unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft weitergeführt.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild / Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN