05. Dezember 2020

Mordkommission ermittelt: Obdachloser mit schweren Verbrennungen angetroffen

Köln. Eine Mordkommission der Kriminalpolizei Köln hat am Samstagmorgen (5. Dezember) die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts zum Nachteil eines 44-jährigen Obdachlosen in der Südstadt aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen soll der Angehörige der örtlichen Starktrinkerszene in den Nachtstunden an seiner Schlafstätte am Severinswall angezündet worden sein.

Weiterlesen

Unfall während eines Überholmanövers

Cuxhaven / Midlum. Am 05.12.2020, gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Bremerhavener im Bereich Midlum mit seinem 19 Jahre alten Renault die L 135 in Fahrtrichtung Cuxhaven. Kurz hinter der Einmündung Kransburg setzte er trotz schneeglatter Fahrbahn zum Überholen eines vorrausfahrenden PKW an, verlor beim Ausscheren jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte nach links in den Straßengraben und kam dort auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.

Weiterlesen

Tönnies-Zulieferer quälen, misshandeln und erschießen mit einem Gewehr Schweine

Bad Bentheim (Niedersachsen). Dem Deutschen Tierschutzbüro liegt Videomaterial von zwei Schweinemastbetrieben aus den Ortschaften Ohne und Samern im Landkreis Bad Bentheim (Niedersachsen) vor. Die Aufnahmen sind in den letzten Wochen entstanden und zeigen auf, dass in den Betrieben gegen Gesetze verstoßen wird. Die Stallungen und Buchten sind zum Teil sehr verdreckt. Einige der Tiere sind stark verkratzt, abgemagert oder weisen blutige Ohren- sowie Schwanzverletzungen auf. Kranke und verletzte Tiere werden von den Landwirt*innen nicht ordnungsgemäß (tierärztlich) behandelt und separiert, wie versteckte Kameras aufzeigen.

Weiterlesen

Feuerwehr rettet sieben Menschen

Stolberg. Dramatische Szenen spielten sich am frühen Samstagmorgen in der Rathausstraße in der Stolberger Innenstadt ab. In einem mehrgeschossigen Haus war ein Feuer ausgebrochen und der Fluchtweg für die Bewohner abgeschnitten. Mehrere Menschen mussten über Steckleitern und die Drehleiter gerettet werden.

Weiterlesen

Öffentliche Warnung: Salmonellen in Chorizo Iberico de Cebo von ALDI SUISSE

ALDI SUISSE AG hat im Rahmen von internen Kontrollen im Produkt "Chorizo Iberico de Cebo" Salmonellen nachgewiesen. Eine Gesundheitsgefährdung kann nicht ausgeschlossen werden. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV empfiehlt, das Produkt nicht zu konsumieren. ALDI SUISSE AG hat das betroffene Produkt umgehend aus dem Verkauf genommen und einen Rückruf gestartet.

Weiterlesen

Kanton AR: Verschiedene Kontrollen

In der Nacht auf Samstag, 5. Dezember 2020, führte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden verschiedene Verkehrskontrollen durch und musste dabei unter anderem auch vier alkoholisierte Personenwagenlenker zur Rechenschaft ziehen. Am Freitagabend, 5. November 2020, 21.00 Uhr, musste in Wolfhalden einem Personenwagenlenker nach einer Atemalkoholmessung die Weiterfahrt mit seinem Fahrzeug untersagt werden.

Weiterlesen

Empfehlungen