Melsungen (Schwalm-Eder-Kreis/Hessen). Auf der Fahrt von Kassel nach Bad Hersfeld wurde am Dienstag (08.12.), gegen 17 Uhr, die Scheibe einer Regionalbahn zerstört.
Ein geschockter Reisender meldete den Vorfall dem Zugpersonal.
Gießen (Hessen). Zuerst urinierte er auf den Bahnsteig, danach versuchte er eine Jacke zu stehlen.
Einer Sicherheitsstreife der Deutschen Bahn war der 39-Jährige am Dienstag (08.12.), gegen 7 Uhr, aufgefallen.
Brake. Am 09.12.2020, gegen 09:25 Uhr, beabsichtigte ein unter der Flagge von Antigua & Barbuda fahrendes Seeschiff an der Nordpier des Hafens Brake anzulegen. Da im Hafen von Brake auch derzeit Baggerarbeiten stattfinden, lagen zwei Arbeitsfahrzeuge und ein Ponton nebeneinandergekoppelt in unmittelbarer Nähe fest an der Nordpier.
Da zum Zeitpunkt des Anlegemanövers ein Ebbstrom anlag, fuhr der Kapitän zunächst eine kurze Strecke am Liegeplatz vorbei, wendete über Backbord und fuhr wieder zurück, um dann anschließend ein weiteres Wendemanöver durchführen zu lassen.
Die Kantonspolizei des Kantons Jura erhielt am Mittwoch, den 9. Dezember 2020, um 08.30 Uhr die Meldung eines Brandes, der in der Grand-rue 17 in Les Breuleux ausgebrochen war.
Im Keller eines zweistöckigen Wohnhauses fing ein Wasserboiler aus unbestimmtem Grund Feuer. Das Untergeschoss und das Treppenhaus, das zur Wohnung des Vermieters führte, waren mit Rauch gefüllt.
Einer der Mieter des Gebäudes, das bei einem Brand in Cressier zerstört wurde (Polizei.news berichtete), starb an den Folgen seiner Verletzungen.
Die Staatsanwaltschaft und die Neuenburger Polizei geben bekannt, dass das am schwersten verletzte Opfer des Brandes von Cressier, der sich in der Nacht vom 05. Dezember ereignete, leider verstorben ist.
Die Kantonspolizei berichtet, dass es heute kurz nach 10.30 Uhr in Tenero in einem Pflegeheim in der Via Contra zu einem Arbeitsunfall gekommen ist.
Ein 55-jähriger italienischer Arbeiter, der in der Region lebt, war dabei, den Auspuff einer Schneefräse zu reinigen, als er aus Gründen, die von der Polizei ermittelt werden, seine rechte Hand verletzte.
Am Mittwochmorgen, 09. Dezember 2020, kurz nach 11.00 Uhr, kam es im Kindergarten an der Bahnhofstrasse in Aesch BL zu einem Feuerwehreinsatz – ein Topf mit Kerzenwachs überhitzte und geriet in Brand.
Eine Person zog sich dabei Verletzungen zu und musste in Spitalpflege verbracht werden
Heute Morgen ereignete sich auf der Autobahn A2 in Horw ein Selbstunfall eines ausländischen Lieferwagens. Verletzt wurde niemand.
Die Bergung des überladenen Lieferwagens gestaltete sich äusserst schwierig. Durch den Unfall entstand ein massiver Rückstau.
In Biel hat in der Nacht auf Mittwoch ein Lieferwagen gebrannt. Aktuellen Erkenntnissen zufolge kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Kantonspolizei Bern sucht zur Klärung der Ereignisse Zeugen.
Am Mittwoch, 9. Dezember 2020, kurz nach 4.15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es am Scheibenweg in Biel offenbar brenne. Vor Ort stellten die ausgerückten Einsatzkräfte auf dem Areal des dortigen Schulhauses einen brennenden Lieferwagen fest. Personen befanden sich indes keine vor Ort.
Am Mittwoch, 9. Dezember 2020, ist es in Speicher zu einer seitlichen Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen.
Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
Vergangenen Donnerstag wurde eine Frau von einem Unbekannten angegriffen, als sie auf dem Boulevard de Pérolles in Freiburg unterwegs war.
Die bisherigen Ermittlungen ermöglichten es nicht, den Täter zu identifizieren. Das Opfer wurde leicht verletzt. Eine Untersuchung ist im Gange.
Die Kantonspolizei Bern hat zwei mutmassliche „falsche Polizisten“ festgenommen. Der Festnahme waren intensive Ermittlungen vorausgegangen.
Seit Anfang November gingen gegen 450 Meldungen zu Anrufen von „falschen Polizisten“ ein. Grossmehrheitlich wurden Frauen mit älter klingenden Vornamen in der Stadt und Agglomeration von Bern angerufen. In fünf Fällen erbeuteten die Täter gesamthaft rund 180’000 Franken.
In den letzten Tagen wurden fünf mutmassliche Einbrecher von der Kantonspolizei Bern angehalten. Es gibt Hinweise, dass sie an mehreren Einbruch- bzw. Einschleichdiebstählen oder entsprechenden Versuchen, beteiligt waren. Sie werden sich für ihre Taten vor der Justiz verantworten müssen.
Fünf mutmassliche Einbrecher sind in den letzten Tagen von der Kantonspolizei Bern angehalten worden. Sie werden verdächtigt, an mehreren Einbruch- oder Einschleichdiebstählen in Wohnungen und Fahrzeugen im Seeland beteiligt gewesen zu sein.
Weil eine Automobilistin am Mittwochmorgen in Schnottwil einer Katze ausweichen wollte, verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug. Nachdem sie gegen eine Böschung geprallt war, kippte das Auto auf die Seite und schliesslich auf das Dach.
Die Lenkerin wurde dabei leicht verletzt.
Am Mittwochvormittag ist in Malans ein Arbeiter von einer umgestürzten Betonplatte eingeklemmt worden. Der Bauarbeiter erlitt Verletzungen am Bein.
Der 50-jährige Portugiese war auf einer Baustelle in Malans damit beschäftigt, ein Teil einer Betonwand zu entfernen.
Am Dienstag, 8. Dezember 2020, um ca. 16.45 Uhr, ereignete sich in Attinghausen ein Arbeitsunfall.
Ein Mann war dabei mit einer Hebebühne aus einem Tunnelstollen zu fahren, als er zwei Arbeiter übersah, welche sich zwar unmittelbar neben dem Fahrzeug, aber ausserhalb des Sichtbereiches des Fahrzeuglenkers befanden.
Am 27. November bedrohte ein Unbekannter in Kreuzlingen einen Velofahrer mit einer Pistole. Darauf fuhr er einer 12-Jährigen hinterher, die den Vorfall beobachten konnte.
Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Am Dienstag, 8. Dezember 2020 ereignete sich abseits der gesicherten Skipisten von Crans-Montana, im Gebiet des „Col des Outannes“ ein Lawinenniedergang. Ein Skitourenfahrer kam dabei ums Leben.
Der Mann war im Gebiet „Plaine-Mort“ am Skifahren. Zu einem späteren Zeitpunkt verliess er die gesicherte Piste und rüstete seine Skier mit Steigfellen aus.
Heute Morgen ereignete sich auf der Maihofstrasse in Ebikon eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorradfahrer.
Dieser wurde beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Rosenheim. Die Bundespolizei hat am Dienstag (8. Dezember) zwischen Kufstein und Rosenheim rund zehn illegale Einreiseversuche festgestellt. Mehrere Migranten nutzten für ihren beabsichtigten Grenzübertritt die Hilfe Dritter. Auch ein Pakistaner, der sich von einem Landsmann helfen ließ, wollte sich illegal in Deutschland aufhalten.
Weil er zum wiederholten Mal im Rahmen der Grenzkontrollen gefasst wurde, kassierte er bereits am Tag nach seinem unerlaubten Einreiseversuch eine gerichtlich festgelegte Geldstrafe.
Bochum. In den Abendstunden des gestrigen 8. Dezembers wurde ein Löschfahrzeug der Bochumer Feuerwehr in einen Verkehrsunfall verwickelt. Vier Personen zogen sich leichte Verletzungen zu, darüber hinaus entstand ein hoher Sachschaden.
Nach bisherigem Ermittlungsstand war die Besatzung des Feuerwehrwagens gegen 21.20 Uhr auf dem Weg zu einem Kellerbrand in Höntrop.
Aachen. Eine 20-Jährige Tatverdächtige bot über eine Onlineplattform einen wenige Wochen alten Hundewelpen zum Verkaufen an.
In vielen Fällen werden die Vierbeiner im benachbarten Ausland unter nicht tiergerechten Bedingungen gezüchtet und anschließend nach nur wenigen Wochen illegal über die Grenze nach Deutschland eingeführt. Oftmals sind die Tiere durch die Zuchtbedingungen und der tierärztlichen Unterversorgung schwer erkrankt und sterben nach kurzer Zeit.
Wien. Die auf den Lichtbildern ersichtlichen Männer stehen im Verdacht einen 28-jährigen Mann in dessen Werkstatt angegriffen zu haben (Vorfallszeit: 22.10.2020, 13:00 Uhr; Vorfallsort: 3., Ungargasse).
Einer der unbekannten Täter führte dabei eine Schusswaffe mit sich, mit welcher er mehrmals auf das Opfer einschlug und es mit dem Umbringen bedrohte.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagnachmittag (8.12.2020) in Zollikon einen mutmasslichen Dieb verhaftet. Er steht unter Verdacht, für mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen verantwortlich zu sein.
Kantonspolizisten beobachteten einen verdächtigen Mann, der versucht hatte, auf mehreren Parkplätzen parkierte Fahrzeuge zu öffnen.
Am Dienstagabend (08.12.2020) kam es auf der Zürcher Strasse zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Dabei entstand geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Am Dienstagabend um 17.30 Uhr kam es auf der Zürcher Strasse auf Höhe der Liegenschaft Nr. 215 zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen.
Es wird kälter und die ersten Schneeflocken haben bereits tiefere Lagen erreicht.
So schön diese Zeit sein kann, so ist es auch die Zeit von vereisten Autoscheiben und schneebedeckten Fahrzeugen.
Duisburg. Ein Brand im Maschinenraum des Dienstbootes oder ein Ruderausfall mitten auf dem Rhein - die Feuerwehr oder ein Abschleppdienst sind nicht mal eben vor Ort. Das kann im Ernstfall Lebensgefahr für die Polizistinnen und Polizisten der Wasserschutzpolizei in NRW bedeuten. Doch die 265 Wasserschützer im Land wissen genau, was zu tun ist. Und dafür müssen sie zusätzlich zur normalen Polizeiausbildung noch einmal für vier Jahre die "Schulbank" drücken und zahlreiche Prüfungen bestehen.
Nach 3 Jahren Fortbildung steht die Prüfung zur Bootsführerin und zum Bootsführer an.
Wien. In der Auhofstraße, Wien-Hietzing, vollzogen Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling mit Unterstützung der WEGA eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien.
Der 39-jährige österreichische Staatsbürger zeigte sich bei der Festnahme in der Wohnung kooperativ, auf dem Weg zum Arrestantfahrzeug versetzte er jedoch einem Beamten einen Stoß und flüchtete zu Fuß. Der Mann sprang bei seiner Flucht durch ein Gebüsch.
Köln. Dienstagmittag steckte eine Jugendliche in einer Parfümerie im Kölner Hauptbahnhof mehrere Parfümflaschen im Wert von knapp 500,- Euro ein und verließ das Geschäft.
Ein Hinweis eines Detektivs führte zur Festnahme durch die Bundespolizei.
Bremerhaven. Dienstbeflissen anderen helfen ist die eine Sache. Aber nicht um jeden Preis. Um den Notdienst für seine Firma zu gewährleisten, setzte sich am Abend des 08.12.2020 ein Mann betrunken an das Steuer des Service-LKW.
Gegen 20.00 Uhr befuhr der 22-Jährige den Midgardweg in Richtung Vieländer Weg.
Spenge. Auf der Bünder Straße kam es am Dienstagmorgen (7.12.) zu einem Zusammenstoß zwischen einem 30-jährigen VW-Golf Fahrer aus Spenge und einem grauen BMW X1.
Gegen 07.20 Uhr befuhr eine 50-jährige aus Enger die Bünder Straße in Richtung Werfer Straße (Bünde).
Am Mittwochmorgen, 9. Dezember 2020, wurde in der Liegenschaft Neugasse 41 eine verletzte Frau aufgefunden. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Kurz nach 08.00 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich an die Neugasse 41 im Kreis 5 gerufen. Dort wurde in einer Wohnung eine nicht ansprechbare Frau vorgefunden.
Bremerhaven. Die Feuerwehr Bremerhaven wurde gegen 11:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Lange Straße alarmiert.
Der PKW hat zunächst eine Mülltonnenbox mit Betongehäuse, dann einen Baumschutzpfahl und zuletzt eine Hauswand gerammt.
Oberhausen. Polizistinnen und Polizisten durchleben während ihres langjährigen Streifendienstes zahlreiche Situationen, die, würde man sie einem unbedarften Mitmenschen zum Besten geben, eher ungläubiges Stirnrunzeln verursachen würden.
Trotzdem werden aber auch erfahrene Polizisten immer wieder zum Staunen gebracht.
Vinningen-Eichelsbacher Mühle. Ein 63jähriger Mann aus dem Landkreis befuhr gestern, gegen 16:00 Uhr, mit seinem BMW X5 die L482, als es kurz vor der Eichelsbacher Mühle "knallte" und "ruckelte".
Er hielt sofort an und das Fahrzeug begann, zu qualmen und zu brennen.