27. Dezember 2020

53-jähriger Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall am Heiligabend-Vormittag schwer

Stade. Am 24.12. kam es gegen 10:15 h auf der Kreisstraße 75 zwischen den Ortschaften Ahrensmoor-Nord und Ahlerstedt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 53-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen davontrug. Der Suzuki-Intruder Fahrer war mit seinem Krad in Fahrtrichtung Ahlerstedt unterwegs und fuhr dann dort vermutlich durch Unachtsamkeit in das Heck eines verkehrsbedingt am rechten Fahrbahnrand haltenden VW-Tiguan eines 50-jährigen Fahrers aus Ahlerstadt.

Weiterlesen

Herisau AR: Diverse Fahrzeugeinbrüche über die Festtage

Über die Festtage hat eine unbekannte Täterschaft in Herisau bei mehreren Personenwagen eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus den Fahrzeugen Wert- und Gebrauchsgegenstände in noch nicht bestimmter Höhe entwendet. In der Zeit vom Donnerstagnachmittag, 24. Dezember 2020, 14.30 Uhr bis Freitagabend, 25. Dezember 2020, 21.30 Uhr fanden in Herisau insgesamt fünf Einbruchdiebstähle in abgestellte Personenwagen statt.

Weiterlesen

Obdachloser beschimpft Helferinnen und erhält dennoch eine warme Suppe

Mainz. Der Mainzer Verein zur Förderung sozial und gesundheitlich benachteiligter Menschen, kümmert sich seit Jahren um Obdachlose und andere Hilfsbedürftige in und um Mainz. So auch an Weihnachten. Auch wenn es manchmal schwerfällt. Am Abend des 25.12.2020 fahren mehrere Vereinsmitglieder wieder warmes Essen aus und wollen dabei auch einen 54-jährigen Obdachlosen auf dem Gutenbergplatz in Mainz versorgen.

Weiterlesen

Päckliflut beschert Post neuen Rekord

Die Schweizer Bevölkerung hat aufgrund der Corona-Schutzmassnahmen in diesem Jahr ihre Weihnachtsgeschenke vermehrt online eingekauft: Mit 24,1 Millionen Paketen seit Black Friday hat die Post so viele Pakete wie noch nie in ihren Sortierzentren verarbeitet und in die Haushalte zugestellt. Das sind rund 29 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode. Der bisherige Monatsrekord vom April 2020 während des Lockdowns ist mit 19,8 Millionen Paketen erneut deutlich gebrochen. Dank des grossartigen Einsatzes der Mitarbeitenden sowie des Ausbaus der Sortierkapazität um 300 000 Pakete pro Tag konnte die Post das ausserordentliche Paketvolumen bewältigen. Über die Briefzentren stellten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich 15 Millionen Brief- und 125 000 Kleinwarensendungen zu.

Weiterlesen