Mur VD: Brand zerstört Fahrzeuge und beschädigt Villa
Am Dienstag, 29. Dezember 2020, gegen 2:10 Uhr, brach in Mur (Vully) ein Brand unter einer Autoabdeckung aus.
Mehrere Fahrzeuge, die Decke und die Fassade der angrenzenden Villa wurden ein Opfer der Flammen.
Die drei Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Der Ursprung und die Ursachen des Brandes sind noch nicht geklärt.
Am Dienstag, 29. Dezember 2020, gegen 2.10 Uhr, wurden die Alarmierungszentrale (APC) und die Einsatz- und Kommunikationszentrale (CET) der Kantonspolizei zu einem Brand unter einem Carport in Mur (Vully) alarmiert. Mehrere Fahrzeuge (drei Autos, ein Motorrad, ein Motorroller, ein Anhänger und zwei Fahrräder) sowie die Fassade und das Dach der Villa wurden verbrannt.
Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die drei Bewohner des Hauses, im Alter von 56, 43 und 18 Jahren, wurden von Nachbarn umgesiedelt.
Der diensthabende Staatsanwalt wurde informiert und die Ermittlungen wurden von Spezialisten der Feuerwehr und der kriminalpolizeilichen Brigade der Waadtländer Sicherheitspolizei mit Unterstützung der Gendarmerie durchgeführt.
Der Einsatz erforderte die Beteiligung einer Gendarmeriepatrouille und einer gemeinsamen Patrouille (Gendarmerie und Police du Nord vaudois) sowie der Feuerwehr des SDIS Broye-Vully.
Quelle: Kantonspolizei Waadt