A2 bei Taverne TI: Frau (81) als Geisterfahrerin unterwegs

Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde am 29.01.21 kurz vor 21.15 Uhr der Gemeinsamen Alarmzentrale (CECAL) ein Auto gemeldet, das auf der Autobahn A2 in Richtung Süden auf der Fahrbahn A im Bereich von Taverne auf der falschen Strassenseite fuhr.

Sofort wurden Sicherheitsmassnahmen aktiviert, und CECAL schickte Patrouillen zum Ort des Geschehens und ordnete die schnelle Sperrung der Tunnel Dosso di Taverne und Collina d’Oro in beiden Richtungen an.

Dadurch verringerte sich die Anzahl der Fahrzeuge auf der Strecke und damit auch die Gefahr von Unfällen und Todesopfern. Das Auto mit Tessiner Kennzeichen wurde dann von zwei Patrouillen der Kantonspolizei kurz vor dem Tunnel Collina d’Oro angehalten. Bei der Fahrerin handelte es sich um eine 81-jährige Schweizerin, die in der Gegend von Locarno lebt. Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen ergeben, fuhr die Frau auf der falschen Seite der Autobahn A2 an der Anschlussstelle Rivera. Die 81-jährige Frau wird bei der Staatsanwaltschaft wegen eines schweren Verstosses gegen die Strassenverkehrsordnung, Gefährdung des Lebens anderer und Störung des öffentlichen Verkehrs angezeigt.

 

Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: Symbolbild / Kantonspolizei Tessin

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN