Rapperswil-Jona SG: Wer hatte Grün? - Zeugenaufruf
Am Freitagmittag (05.02.2021), kurz nach 12 Uhr, sind auf der St. Gallerstrasse, Höhe Parkhaus Bühl, zwei Autos zusammengestossen. Dabei entstand Sachschaden von 13’000 Franken.
Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Eine 31-jähre Frau fuhr mit ihrem Auto auf der St. Gallerstrasse von Wagen Richtung Rapperswil. Bei der Lichtsignalanlage Höhe Parkhaus Bühl fuhr sie geradeaus weiter, in der Meinung Grün gehabt zu haben. Zeitgleich fuhr eine 62-jährige Frau mit ihrem Auto aus dem Parkhaus auf die St. Gallerstrasse, ebenfalls im Glauben an ein grünes Lichtsignal. Folglich kam es zum Zusammenstoss zwischen den beiden Autos, wobei das Auto der 62-Jährigen gegen die rechte Frontseite vom Auto der 31-Jährigen prallte. Durch die Kollision wurde das Auto der 31-Jährigen gedreht und prallte zweimal gegen die Mauer der Unterführung. Die beiden Frauen blieben unverletzt, an den Autos entstand rund 13’000 Franken Sachschaden.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang und insbesondere zur Anzeige des Lichtsignals machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, zu melden.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Titelbild: Kantonspolizei St.Gallen