94-Jährige in ihrer Wohnung getötet – eine weibliche Person wird gesucht
Schwäbisch Hall. Am 14.10.2020 wurde die 94-jährige Elfriede Huchler in ihrer Wohnung im Hagenbacher Ring in Schwäbisch Hall getötet.
Die Ermittlungen bestätigten, dass es sich hierbei um ein Tötungsdelikt handelte, weshalb am darauffolgenden Tag die Soko Ring gegründet wurde. Auch die intensiven Ermittlungen der 50-köpfigen Sonderkommission führten bislang noch nicht zur Ergreifung der Täterschaft.
Im Rahmen der Ermittlungen wird nun eine weibliche Person gesucht, die als Zeugin oder Tatverdächtige in Frage kommt. Die Frau wurde von einem Zeugen gesehen, anhand dessen Angaben ein Phantombild erstellt werden konnte. Die gesuchte weibliche Person wurde von dem Zeugen wie folgt beschrieben:
• zwischen 20 und 25 Jahre alt
• kräftige Statur
• ca. 170 cm groß
• geschminktes Gesicht, mit auffallend roten Lippen (roter Lippenstift)
• helle Haut
• europäisches Aussehen
Außerdem sucht die Polizei eine Person mit den Vornamen „Volker“, die im Kontakt mit der Getöteten stand.
Darüber hinaus werden Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen oder zur Täterschaft machen können, ebenfalls gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Für Hinweise die zur Ermittlung und Ergreifung der Täterschaft führen, wurde von der Staatsanwaltschaft Heilbronn eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgelobt. Weitere 30 000 Euro wurden von privater Seite ausgelobt. Diese Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört. Die Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges vergeben.
Hinweise nimmt die Polizei Schwäbisch Hall unter der Telefonnummer 0791 4000 entgegen.
Quelle: Staatsanwaltschaft Heilbronn – Zweigstelle Schwäbisch Hall und Polizeipräsidium Aalen
Bildquelle: Polizeipräsidium Aalen