A2 bei Lamone TI: Autofahrer (✝︎53) stirbt nach Kollision mit Lkw
Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute kurz vor 11:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 im Bereich Lamone (zwischen der Ausfahrt Lugano Nord und dem Tunnel Dosso di Taverne).
Nach einer ersten Rekonstruktion war ein 53-jähriger Schweizer Staatsbürger mit Wohnsitz im Raum Lugano mit seinem Auto in Richtung Norden unterwegs.
Aus noch zu klärenden Gründen kollidierte der 53-jährige Fahrer mit einem Lkw mit Tessiner Kennzeichen, der verkehrsbedingt mit reduzierter Geschwindigkeit auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Durch den heftigen Aufprall überschlug sich das Auto.
Vor Ort griffen neben den Beamten der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Polizei Lugano auch die Feuerwehr Lugano und das medizinische Personal des Croce Verde von Lugano ein und konnten trotz Wiederbelebungsversuchen nur noch den Tod des 53-jährigen Mannes aufgrund der schweren Verletzungen feststellen.
Trotz einiger Verzögerungen aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurden keine besonderen Verkehrsbehinderungen gemeldet. Dank des schnellen Eingreifens der Streifen war es tatsächlich möglich, den Verkehr auf einer der Fahrspuren der A2 zu ermöglichen.
Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: Avanta / shutterstock