09. April 2021

Biberist SO: Mutmassliche Brandstifter ermittelt

Ein Brand hat am Montag, 5. April 2021, bei der Sporthalle «Bleichematt» in Biberist zu einem Gesamtschaden von mehreren 10'000.- Franken geführt (Polizei.news berichtete). Umfangreiche Abklärungen der Kantonspolizei Solothurn haben in der Zwischenzeit zur Ermittlung der mutmasslichen Verursacher geführt. Die beiden Jugendlichen werden bei der Jugendanwaltschaft Kanton Solothurn zur Anzeige gebracht.

Weiterlesen

31-jähriger Mann verlor Herrschaft über sein Fahrzeug - prallte gegen einen in der Böschung stehenden Baum

Pörtschach a WS. Ein 31jähriger Mann aus Fürnitz lenkte am 8.4. um 20:10 Uhr ohne gültige Lenkberechtigung und in einem alkoholisierten Zustand einen PKW auf der Gemeindestraße in Ebenfeld in Richtung L47 Köstenberger Straße. Auf der dortigen Gemeindestraße zwischen Dröschitz und Ebenfeld (Schwarzendorf) verlor er auf Grund überhöhter Geschwindigkeit die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen einen in der Böschung stehenden Baum.

Weiterlesen

Polizist bei Griff der Fahrertür eingeklemmt und mitgerissen - zweiter Polizist angefahren und zurückgestoßen

Wörgl, Bezirk Kufstein. Am 08.04.2020, gegen 20:15 Uhr, hielt eine Polizeistreife im Stadtgebiet von Wörgl ein Personenkraftwagen an, an dem ein missbräuchlich verwendetes Kennzeichen angebracht war. Der Lenker, ein 26-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Kufstein, war zudem von der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Festnahme ausgeschrieben.

Weiterlesen

Dietikon ZH / A1: Personen im Lastwagen geschleppt

Am frühen Mittwochabend (7.4.2021) hat die Kantonspolizei Zürich auf der A1 (Gemeindegebiet Dietikon) Höhe der Ausfahrt Urdorf Nord zwei illegal eingereiste Personen sowie einen mutmasslichen Schlepper verhaftet. Bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich meldete sich kurz vor 18 Uhr ein Fahrzeuglenker. Er beobachtete, wie zwei Personen während einem Verkehrstau vom Dach eines Sattelschlepper-Anhängers kletterten und anschliessend die Autobahn zu Fuss verliessen.

Weiterlesen

Über 450.000 Euro veruntreut – ehem. Notarfachangestellte (Deutsche, 35) in Haft

Stuttgart/Landkreis Esslingen. Polizeibeamte haben am Donnerstag (08.04.2021) eine 35 Jahre alte Frau festgenommen, die mehrere Hunderttausend Euro veruntreut haben soll. Umfangreiche Ermittlungen führten auf die Spur der Tatverdächtigen. Sie steht dabei im Verdacht, in ihrer Funktion als Notarfachangestellte Rechnungen manipuliert und die Notar-Kontonummer gegen ihre eigene ausgetauscht zu haben.

Weiterlesen

Nach Diebstahl und Geldabhebungen: Polizei fahndet mit Fotos nach Täterin

Kassel. Mit der Veröffentlichung von drei Fotos der Täterin erhoffen sich die Ermittler der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei Hinweise auf eine Frau zu erhalten, die im November 2020 einer Seniorin in der Kasseler Innenstadt unbemerkt die Geldbörse aus der Tasche gestohlen hat. Mit der darin befindlichen EC-Karte des Opfers hob die Unbekannte anschließend Geld im niedrigen vierstelligen Bereich an mehreren Automaten ab.

Weiterlesen

Schwerer Verkehrsunfall – Radfahrer (†74) verstorben

Freden. Am gestrigen frühen Abend, 08.04.2021, ereignete sich auf der L487 in Freden im Begegnungsverkehr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen verstarb. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 32-jähriger Pkw- Fahrer gegen 17:30 Uhr von Winzenburg in Richtung Wispenstein und kollidierte in Höhe einer Bankfiliale mit einem entgegenkommenden Pedelec-Fahrer.

Weiterlesen

Versuchte Tötung – 19-jähriger Algerier schwer verletzt – Tatverdächtiger ermittelt

Dortmund. Am 24.1.2021 ist es in der Parkanlage Heroldwiese zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Ein 19-jähriger Algerier war von mehreren Männern angegriffen und durch Messerstiche schwer verletzt worden. Umfangreiche Ermittlungen führten zu einem 19-Jährigen aus Dortmund. Das Amtsgericht Dortmund erließ Untersuchungshaftbefehl. Polizisten nahmen den Tatverdächtigen am Donnerstag (8. April) fest.

Weiterlesen

Sitten VS: Ausschreitungen vom 1. April 2021 - elf Personen bei der Justiz verzeigt

Der Einsatz und die Ermittlungen der Kantonspolizei zu den Ausschreitungen vom 1. April 2021 in der Innenstadt von Sitten haben zur Anhaltung von elf Jugendlichen und jungen Erwachsenen geführt. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft und dem Jugendgericht wegen Randalierens, Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte oder wegen Hinderung einer Amtshandlung sowie wegen Verletzung der COVID-19-Verordnung verzeigt.

Weiterlesen

Kantonspolizei Uri ruft zu Kundgebungsverzicht auf

Am 25. März 2021 hat die Sicherheitsdirektion als Bewilligungsbehörde für Anlässe nach Artikel 65 des kantonalen Polizeigesetzes entschieden, dass für die vom Aktionsbündnis Urkantone angekündigte Kundgebung am 10. April 2021 keine Bewilligung erteilt werden kann. Die dagegen erhobene Beschwerde leitete der Regierungsrat am 7. April 2021 an das Obergericht des Kantons Uri zur Behandlung weiter. Für den 10. April 2021 ist keine Kundgebung bewilligt.

Weiterlesen

Leibstadt AG: Volg-Laden überfallen

Ein Unbekannter überfiel heute früh den Volg-Laden in Leibstadt und raubte Bargeld. Trotz Fahndung gelang dem Täter die Flucht. Tatort war der Volg-Laden an der Leuggernstrasse in Leibstadt. Das Personal war am Freitag, 9. April 2021, kurz vor sechs Uhr mit Vorbereitungsarbeiten beschäftigt, als der dunkel gekleidete Unbekannte den Laden durch den Haupteingang betrat.

Weiterlesen

Brittnau AG: Wohnhaus niedergebrannt

Vergangene Nacht brach in einem Einfamilienhaus in Brittnau ein Brand aus. Während sich die Bewohner samt Haustieren in Sicherheit bringen konnten, brannte das Haus bis auf die Grundmauern nieder. Vom Brand betroffen war ein Einfamilienhaus am Haldenweg in Brittnau. Die Bewohner sowie die Anwohner bemerkten den Brand am Freitag, 9. April 2021, um 1.45 Uhr und alarmierten die Feuerwehr.

Weiterlesen