24. Mai 2021

Giubiasco TI: Keine Maske im Zug - Handgemenge mit der Polizei

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei berichten, dass am 23.05.2021 ein 37-jähriger Mann, ein 39-jähriger Mann, eine 39-jährige Frau und ein 40-jähriger Mann, alle Schweizer Staatsbürger, die jenseits des Gotthards leben, festgenommen wurden. Kurz nach 19 Uhr wurde nach einer früheren Aufforderung durch Beamte der Transportpolizei zur Einhaltung der COVID-Vorschriften festgestellt, dass die vier Personen in einem in Giubiasco ankommenden Zug unterwegs waren, ohne die vorgeschriebene Schutzmaske zu tragen.

Weiterlesen

Agarone TI: Mopedfahrer (59) verletzt sich bei Sturz lebensgefährlich

Die Kantonspolizei meldet, dass sich am 23.05.21 kurz vor 20 Uhr in Agarone ein Verkehrsunfall ereignet hat. Nach einer ersten Rekonstruktion war ein 59-jähriger Schweizer, der in der Region lebt, mit einem Moped auf der Via Medoscio, von Cugnasco kommend, unterwegs, als er aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, zu Boden fiel und mit dem Kopf aufschlug.

Weiterlesen

Wettingen/Neuenhof AG: Mit Motorfahrrad verunfallt und später im Spital verstorben

Ein 62jähriger Tamile verunfallte am frühen Freitagabend, 21. Mai 2021 mit seinem Mofa auf dem Weg von Neuenhof Richtung Wettingen und zog sich dabei vermeintlich harmlose Verletzungen zu. Nach der notfallmässigen Einlieferung ins Spital verstirbt er tags darauf. Wie und wo es genau zum Unfall kam, ist noch unklar und Gegenstand von Abklärungen. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Weiterlesen

Offener Brief an die Fußballfans

Bochum / 23.05.2021. Heute ist der Tag, auf den wir alle so lange gewartet haben: Der VfL Bochum hat mit großartiger sportlicher Leistung den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht; die ganze Stadt freut sich - und wir, die Bochumer Polizei, freuen uns mit! Diese Leistung ist eines Erstligisten mehr als würdig. Die Szenen, die wir nach dem Spiel beobachten mussten, sind es nicht. Viele friedliche Fans waren vor Ort, darunter viele Familien mit kleinen Kindern. Sie alle wollten ihren VfL anfeuern. Doch einige hatten anderes im Sinn.

Weiterlesen

Verkehrsunfall: Fahrzeug überschlägt sich

Bedburg-Hau. Zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau und der Rettungsdienst des Kreises Kleve am Pfingstsonntag (23.05.2021) um 11:40 Uhr alarmiert. An der Unfallkreuzung Johann-van-Aken-Ring/ Uedemer Straße war es erneut zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Sie mussten vom Rettungsdienst versorgt werden.

Weiterlesen

Mann (22) randalierte in Schnellrestaurant - Alkoholisierter beleidigte Mitarbeiter & Gast

München. Beamte der Bundespolizei konnten am frühen Sonntagmorgen (24. Mai) einen 22-Jährigen festnehmen, der zuvor in einem Schnellrestaurant randaliert hatte. Gegen 01:45 randalierte ein 22-jähriger Portugiese in einem Schnellrestaurant im Bahnhof Pasing. Zunächst trat er mehrmals gegen die Eingangstüre, dann schlug er gegen die Scheiben wobei eine Scheibe zerbrach. Zudem bepöbelte der junge Mann Mitarbeiter des Schnellrestaurants und beleidigte einen Gast bevor er sich entfernte. Bei einer anschließenden Nahbereichsfahndung konnten alarmierte Bundespolizisten den 22-Jährigen erkennen und festnehmen.

Weiterlesen

Basel BS: Frau Opfer eines Sexualdelikts

Am 20.05.2021, zwischen ca. Mitternacht und ca. 02.00 Uhr, wurde in der Freiburgerstrasse eine Frau Opfer eines Sexualdelikts. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau am Wiesenplatz einem Unbekannten begegnet war. In der Folge bedrohte dieser sie mit einer Stichwaffe, begab sich mit ihr zu den WC-Anlagen in der Freiburgerstrasse und nötigte sie sexuell. Bevor er sich in unbekannte Richtung entfernte, stahl er ihre Barschaft. Die Frau kehrte anschliessend nach Hause zurück und erstattete am 23.05.2021 Anzeige.

Weiterlesen

Goldach SG: Rauchgasvergiftung nach Mottbrand in der Wohnung

Am Montagmorgen (24.05.2021), um 06:35 Uhr, ist Rauchaustritt aus einer Wohnung an der St.Gallerstrasse entdeckt worden. Ein beherzter Nachbar schlug Alarm und konnte ein Mann und ein Kind aus der Wohnung retten. Der 32-jährige Wohnungsmieter wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Als Brandursache konnte ein Föhn festgestellt werden, welcher zum Heizen verwendet wurde und eine Matte entzündete.

Weiterlesen