Basel BS: 15-Jähriger beraubt und verletzt – Zeugenaufruf
Am 10.06.2021, vor 23.00 Uhr, wurde ein 15-jähriger Jugendlicher im Kleinbasel Opfer eines Raubes. Er wurde dabei verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft und der Jugendanwaltschaft ergaben, dass sich der ortsunkundige Jugendliche an der Riehenstrasse befand und die Polizei alarmierte. Gemäss seinen Angaben war er kurz zuvor in der Nähe des Rheins von zwei Unbekannten angesprochen worden.
Unvermittelt wurde er darauf angegriffen und zu Boden geschlagen. Die Täter versetzten ihm Fusstritte und verletzten ihn mit einer Stichwaffe. Danach raubten sie ihm das Mobiltelefon und die Barschaft. Dem Opfer gelang es schliesslich zu flüchten. Es wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation verbracht.
Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos. Gesucht werden:
1. Unbekannter, ca. 25 Jahre alt, mittlere Statur, sprach Spanisch, trug weissen Nike-Pullover und kurze schwarze Hosen.
2. Unbekannter, ca. 18 Jahre alt, braune Hautfarbe, sprach Spanisch, schwarze Haarfarbe, kurze Frisur, trug schwarzes Oberteil mit Haifisch-Emblem.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft oder der Jugendanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt
Titelbild: Symbolbild © Kapo Basel-Stadt