Zürich ZH: Fussgängerin (83) angefahren – Velofahrerin soll sich melden
Am Dienstagvormittag, 15. Juni 2021, kam es an der Neunbrunnenstrasse im Kreis 11 zu einer Kollision zwischen einer Fahrradfahrerin und einer Fussgängerin. Die Fahrradfahrerin verliess die Örtlichkeit ohne ihre Angaben zu hinterlassen.
Die Stadtpolizei Zürich sucht die Velofahrerin sowie Zeuginnen und Zeugen.
Um ca. 10.30 Uhr war eine 83-jährige Fussgängerin auf dem Trottoir auf der Neunbrunnenstrasse unterwegs in Richtung Schaffhauserstrasse. Als eine Velolenkerin von einer Nebenstrasse auf die Neunbrunnenstrasse einbog, kam es auf dem Trottoir zur Kollision mit der Fussgängerin. Diese wurde dabei mittelschwer verletzt und musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich in ein Spital gebracht werden. Die Fahrradfahrerin verliess die Örtlichkeit ohne ihre Angaben zu hinterlassen.
Zeugenaufruf
Die Velofahrerin oder Personen, die Angaben zum oben beschriebenen Verkehrsunfall am Dienstag, 15. Juni 2021, um ca. 10.30 Uhr, an der Neunbrunnenstrasse bei der Felsenrainanlage, unmittelbar vor der Schaffhauserstrasse machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.
Quelle: Stadtpolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Zürich