Ins Gesicht gespuckt

Graz, Innere Stadt. Montagabend, 12. Juli 2021, belästigte ein alkoholisierter 24-Jähriger in der Grazer Innenstadt eine Frau und spuckte ihr ins Gesicht.

Gegen 18.45 Uhr alarmierte die 25-jährige Grazerin die Polizei, nachdem sie von einem unbekannten Mann in der Hans-Sachs-Gasse fortlaufend belästigt worden war.

Dabei schoss sie der Mann mehrmals mit einem Fußball an. Als sich die 25-Jährige schließlich umdrehte, spuckte ihr der Mann ins Gesicht. Polizisten konnten den 24-jährigen Niederländer aus Graz in der Hans-Sachs-Gasse antreffen, als er gerade aufgebracht durch die Gegend schrie. Beamte verbrachten den Mann in der Folge zur sofortigen Vernehmung in eine Polizeiinspektion. Eine niederschriftliche Befragung konnte aufgrund der Alkoholisierung des 24-Jährigen vorerst jedoch nicht erfolgen.

Auch eine Streife des „Kompetenzteams“ (Beamte mit medizinischer Ausbildung) wurden der Amtshandlung aufgrund des COVID-Verdachts hinzugezogen. Ein erster COVID-Antigentest mit dem 24-Jährigen verlief jedoch negativ. Der Mann wird angezeigt.

 

Quelle: LPD Steiermark
Titelbild: Symbolbild (© SSKH-Pictures – shutterstock.com)

MEHR LESEN