Oberhallau SH: Alleinunfall fordert mehrere Verletzte
Am Samstagabend (02.10.2021) hat sich in Oberhallau ein Unfall mit einem Personenwagen ereignet. Dabei wurden mehrere Personen verletzt.
Kurz nach 23.00 Uhr am Samstagabend (02.10.2021) fuhr eine Autolenkerin mit mehreren Mitinsassen im Fahrzeug in Oberhallau die Bergstrasse abwärts in Richtung Dorfzentrum. Aus noch unbekannten Gründen verlor die Lenkerin in einer scharfen Linkskurve, Höhe Vorderer Berghof, die Herrschaft über ihr Fahrzeug und fuhr einige Meter über ein abfallendes Wiesenbord, wobei sie mit einem angrenzenden Baum kollidierte und das Fahrzeug zum Stillstand brachte. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Bei diesem Verkehrsunfall wurden alle Beteiligten verletzt. Die Verletzten wurden durch die aufgebotenen Ambulanzen und Rettungshubschrauber ins Spital überführt.
Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Im Zuge der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei musste die Bergstrasse für rund eine Stunde komplett gesperrt werden.
Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei drei Ambulanzequipen, zwei Rettungshubschrauber, der Wehrdienstverband (WVO) Beringen, ein privater Abschleppdienst sowie die Staatsanwaltschaft Schaffhausen.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei