Glarus GL: Ermittlungsverfahren gegen zwei Diebe abgeschlossen
Am Mittwoch, 11.08.2021, 10.15 Uhr, wurden in Glarus zwei Männer einer Personenkontrolle unterzogen. Die beiden hatten zuvor mehrere Tage illegal in einem Werkzeugschuppen beim Bahnhof Glarus logiert.
Bei der Kontrolle des Schuppens konnten diverse Gegenstände verdächtiger Herkunft festgestellt werden. Die beiden 51- und 21-jährigen rumänischen Staatsbürger wurden daraufhin verhaftet und es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.
Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen konnten den Beschuldigten zwei Diebstähle aus Personenwagen sowie ein Hausfriedensbruch, begangen im Juli/August im Kanton Glarus, angelastet werden. Weiter stellte sich heraus, dass es sich bei den beiden Beschuldigten um regelmässige Betäubungsmittel-Konsumenten handelt.
Die Beschuldigten wurden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus für ihre Widerhandlungen zur Anzeige gebracht. Sie befinden sich inzwischen wieder auf freiem Fuss. Mit dem Strafbefehl erhielten sie eine zwei- bzw. dreijährige Einreisesperre für die Schweiz.
Quelle: Kantonspolizei Glarus
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Glarus