Rüegsbach BE: Auto bei Selbstunfall in Bach geraten

Am frühen Montagabend ist in Rüegsbach ein Auto von der Strasse abgekommen und in einen Bach geraten. Der Lenker wurde verletzt mit der Ambulanz ins Spital gefahren.

Am Montag, 25. Oktober 2021, kurz vor 17.05 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Unfall auf der Hauptstrasse in Rüegsbach (Gemeinde Rüegsau) ein.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Affoltern herkommend in Richtung Hasle b. Burgdorf unterwegs gewesen, als es aus noch zu klärenden Gründen, auf Höhe Hausnummer 93, auf die Gegenfahrbahn geriet. In der Folge kam das Fahrzeug links von der Strasse ab, durchfuhr rund 100 Meter das angrenzende Wiesland und geriet in den Rüegsbach, wo es schlussendlich zum Stillstand kam.

Der Autolenker konnte sich selbständig aus dem Auto befreien. Der Mann wurde zunächst durch Drittpersonen bis zum Eintreffen der ausgerückten Rettungskräfte betreut. Anschliessend wurde er durch ein Ambulanzteam verletzt ins Spital gefahren. Das Fahrzeug erlitt erheblichen Sachschaden und musste abgeschleppt werden.

Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Michael Derrer Fuchs – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN