Winterthur ZH: Zwei Männer (Marokkaner, Libyer) bedrohen Jugendliche mit Messer

Am Samstagabend, 23. Oktober 2021, bedrohten zwei Männer zwei Minderjährige mit einem Messer, nachdem sie versucht hatten, etwas aus ihrer Handtasche zu entwenden. Die beiden mutmasslichen Täter konnten kurz darauf verhaftet werden.

Kurz vor 21:00 Uhr meldeten zwei Jugendliche in der Innenstadt einer Polizeipatrouille, dass es kurz zuvor zu einem versuchten Diebstahl und einer Drohung mit Messer gekommen sei. Erste Ermittlungen ergaben, dass die beiden Täter versucht hatten, den beiden Minderjährigen während eines Gesprächs etwas aus einer Handtasche zu entwenden. Als dies bemerkt wurde und die Opfer intervenierten, zog einer der beiden Männer ein Klappmesser und bedrohte die Jugendlichen. Die beiden Opfer konnten flüchten und trafen in unmittelbarer Nähe auf eine Polizeipatrouille.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden mutmasslichen Täter, ein 20-jähriger Marokkaner und ein 19-jähriger Libyer, in der Innenstadt verhaftet werden. Die beiden Asylsuchenden wurden der Staatsanwaltschaft zugeführt.

 

Quelle: Stadtpolizei Winterthur
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Winterthur

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN