Zwei Angriffe auf Polizisten

Wien. (Vorfallszeit: 16.11.2021, 07:15 Uhr) Gestern kam es bei zwei Amtshandlungen zu Angriffen gegen Polizisten: In Wien-Floridsdorf begaben sich Polizisten zur Wohnadresse eines 32-jährigen österreichischen Staatsbürgers, um ihn zu einem Termin bei einem Gericht zu bringen.

Gegen diesen Termin wehrte er sich gewaltsam, weshalb er wegen des Widerstands gegen die Staatsgewalt sowie der versuchten schweren Körperverletzung vorläufig festgenommen wurde. Ein Polizist wurde durch den Vorfall leicht verletzt.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 32-Jährige diesbezüglich auf freiem Fuß angezeigt und in weiterer Folge aufgrund des Voführungsbefehls in das Gericht gebracht.

In Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus wurde die Polizei alarmiert, da ein lauter Streit aus einer Wohnung wahrgenommen wurde. Als die Beamten den Sachverhalt abklärten, wurde der Wohnungsbesitzer, ein 35-jähriger chinesischer Staatsangehöriger äußerst aggressiv und attackierte einen Beamten mit mehreren Faustschlägen. Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige wies eine Beeinträchtigung durch Alkohol auf (1,4 Promille). Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

 

Quelle: LPD Wien
Titelbild: Symbolbild © Robson90 – shutterstock.com

MEHR LESEN