20. November 2021

Zürich ZH / 10: Telefonbetrüger verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagnachmittag (19.11.2021) in Zürich drei mutmassliche Telefonbetrüger beim Abholen der Beute verhaftet. Bei einer Präventionsansprache durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich gab eine Frau aus Zürich bekannt, dass sie am 15.11.2021 von einem angeblichen Sicherheitsdienst einer Grossbank telefonisch kontaktiert worden sei. In der Folge habe sie mehrere tausend Franken an einen Abholer übergeben. Die 65-Jährige erstattete eine Anzeige wegen Betruges.

Weiterlesen

Ein Haus in Lussy FR von Flammen zerstört

Gestern Abend zerstörte ein Feuer ein Haus in Lussy. Die vier Bewohner, die von ihrem Hund alarmiert wurden, konnten ihr Haus rechtzeitig verlassen. Die beiden benachbarten Wohnhäuser wurden vorsorglich evakuiert. Die örtlichen Feuerwehren sowie die Stützpunktfeuerwehr Romont wurden aufgeboten und konnten den Brand eindämmen. Das Gebäude wurde vollständig zerstört. Es gab keine Verletzten. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Weiterlesen

Kanton SO: Anhaltend viele Meldungen wegen falscher Polizisten am Telefon

Bei der Kantonspolizei Solothurn sind seit Anfang November über 100 Meldungen eingegangen wegen Betrügern, die sich am Telefon als Polizisten ausgeben. Die Polizei rät erneut zur Vorsicht. Ende Oktober konnte die Polizei in Solothurn in Zusammenhang mit Telefonbetrügern eine Frau festnehmen. Dennoch hält die Zahl der Meldungen über Telefonbetrüger an, die sich am Telefon meist als Polizistinnen oder Polizisten ausgeben. So gingen allein im November über 100 derartige Meldungen bei der Kantonspolizei aus allen Teilen des Kantons ein. Besonders viele sind es in Solothurn.

Weiterlesen