St.Gallen SG: Drei Verkehrsunfälle - zwei verletzte Personen
Am Dienstag (30.11.2021) ereigneten sich in St.Gallen drei Verkehrsunfälle. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Insgesamt entstand hoher Sachschaden.
Am Dienstagmorgen kurz nach 6 Uhr ereignete sich auf der St.Jakob-Strasse ein Unfall zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger. Der 55-jährige Autofahrer war stadteinwärts unterwegs, als er auf Höhe der Bushaltestelle Olma Messen zwei stehende Busse überholte.
Zur gleichen Zeit begab sich ein 24-jähriger Fussgänger unmittelbar vor den ersten Bus und beabsichtigte die Strassenseite zu wechseln. Folglich kam es zur Kollision zwischen dem Personenwagen und dem Fussgänger. Der 24-Jährige verletzte sich leicht und wurde durch die Rettung in die Notaufnahme gebracht. Am Fahrzeug entstand mässiger Sachschaden (siehe auch Titelbild).
Am Nachmittag um 17 Uhr war ein 77-jähriger Autolenker auf der Speicherstrasse unterwegs. Als er eine Rechtskurve fahren wollte, scherte das Fahrzeug aufgrund von Schnee auf der Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn aus. Folglich kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Ein dritter Unfall ereignete sich kurz vor 18 Uhr auf der Steinachstrasse. Zwei Fahrzeuge fuhren hintereinander in Richtung Autobahneinfahrt. Als eine Fussgängerin die Strasse überquerte, musste der 40-jährige Lenker des vorderen Fahrzeuges anhalten. Die 35-jährige Lenkerin hinter ihm bemerkte das Anhaltemanöver zu spät, woraufhin es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der 40-Jährige klagte über leichte Rücken- und Nackenschmerzen und wird diesbezüglich selbstständig einen Arzt aufsuchen. An beiden Fahrzeugen entstand eher geringer Sachschaden.
Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen