Bättwil SO: Automobilist fährt nach Kollision mit Schülerin (15) davon

Im Verzweigungsbereich Hauptstrasse/Rebenstrasse in Bättwil ist am Dienstagabend eine Schülerin von einem Auto angefahren und dabei leicht verletzt worden.

Der am Unfall beteiligte Automobilist fuhr nach der Kollision in Richtung Witterswil davon, ohne sich um die verunfallte Schülerin zu kümmern. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang und zum beteiligten Autofahrer aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Am Dienstag, 7. Dezember 2021, um zirka 17.45 Uhr, kam es im Verzweigungsbereich Hauptstrasse/Rebenstrasse in Bättwil zu einer leichten Kollision zwischen einem Auto und einer 15-jährigen Schülerin. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war ein älterer Automobilist – möglicherweise mit einem braunen SUV – auf der Rebenstrasse in Richtung Hauptstrasse unterwegs. Beim Einmünden in die Hauptstrasse kam es zu einer Kollision mit einer Schülerin, welche vorgängig auf dem Trottoir der Hauptstrasse unterwegs war. Diese zog sich Prellungen am Bein zu, die in der Folge ärztlich behandelt werden mussten. Ohne sich um die Verunfallte zu kümmern, fuhr der Autofahrer in Richtung Witterswil davon.

Die Polizei sucht Zeugen und den am Unfall beteiligten Autofahrer
Die Polizei hat Ermittlungen sowohl zum Unfallhergang wie auch zum beteiligten Autofahrer aufgenommen. Dieser und allfällige Zeugen werden gebeten, sich mit der der Kantonspolizei Solothurn in Breitenbach (Telefon 061 785 77 01) in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN