Zuger Polizei: Keiner zu klein, wachsam zu sein
Unser "Lex" schaut schon ganz genau hin, was da alles so läuft. Schliesslich gibt es für den fast fünf Monate alten Vierbeiner so einiges zu entdecken.
Weiterlesen28. Dezember 2021
Unser "Lex" schaut schon ganz genau hin, was da alles so läuft. Schliesslich gibt es für den fast fünf Monate alten Vierbeiner so einiges zu entdecken.
WeiterlesenDas Amt für Institutionen und die Kantonspolizei melden, dass heute kurz nach 20 Uhr im Gefängnis La Stampa ein Feuer ausgebrochen ist. In der Zelle eines 30-jährigen algerischen Häftlings brach aus noch zu klärenden Gründen ein Feuer aus.
WeiterlesenIm Kanton Waadt laufen derzeit mehrere Ermittlungen, um die Urheber und Nutzniesser gefälschter COVID-Zertifikate zu identifizieren. Der kantonale Führungsstab und die Kantonspolizei Waadt weisen darauf hin, dass Personen, die solche gefälschten Zertifikate ausstellen oder von ihnen profitieren, strafrechtlich verfolgt werden können.
WeiterlesenAm Dienstag, 28. Dezember, gegen 11.55 Uhr, fuhr ein Auto, das von einem 28-Jährigen aus Grolley gesteuert wurde, von Fontaines nach Boudevilliers. Irgendwann verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts und biss in den Grasstreifen, bevor er gegen eine Hecke neben der Strasse prallte und in einem Feld endete.
WeiterlesenFreiburg. Am Montagnachmittag, 27.12.21 gegen 16:00 Uhr, wurde in einem Schnellrestaurant in der Kaiser-Joseph-Straße in Freiburg, ein 16-Jähriger von einem jungen Mann zusammengeschlagen. Nach einem zunächst verbalen Streit, schlug der 21-jährige Mann dem Jugendlichen mit der geballten Faust ins Gesicht und zog ihn zu Boden. Im weiteren Verlauf biss er ihm in den Kopf und versetzte dem noch am Boden liegenden Jugendlichen einen Fußtritt in den Bauch.
WeiterlesenIn Schaan ist es zu einem Selbstunfall gekommen. Am Dienstagnachmittag (28.12.2021) fuhr der Lenker eines Lastwagens auf der Nebenstrasse Obergass in die Landstrasse.
WeiterlesenIn Triesenberg hat sich auf der Täscherlochstrasse ein Selbstunfall ereignet. Am Dienstagfrüh (28.12.2021) fuhr in den frühen Morgenstunden eine Autolenker auf der Nebenstrasse Täscherloch talwärts, geriet in einer Linkskurve auf der eisigen Strasse ins Rutschen und kollidierte in einen Holzzaun, sodass an diesem wie an dem Personenwagen Sachschäden entstanden.
WeiterlesenIm Gebiet Unterochsenhof ist eine Joggerin von einem Hund gebissen und verletzt worden. Die Polizei sucht den Hundehalter und Zeugen. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag (26. Dezember 2021), um 11:30 Uhr, beim Unterochsenhof in Zug.
WeiterlesenMettmann. Am Ortseingang der Stadt Hilden, an der Elberfelder Straße (B 228) nur wenige Meter vor der Hausnummer 172, haben bislang noch unbekannte Täter einen Diebstahl begangen, der eventuell nicht unbeobachtet geblieben ist. Denn in der Zeit vom Montagmorgen des 27.12., 05.30 Uhr, bis zum Dienstagmorgen des 28.12.2021 zur gleichen Zeit, verschwand an der viel befahrenen Bundesstraße 228 zwischen Hilden und Haan das amtliche Ortseingangsschild der Stadt.
WeiterlesenMönchengladbach. Eine 50-jährige Frau ist am Sonntag, 26. Dezember, gegen 20 Uhr bei einer Trunkenheitsfahrt in einem Auto mit geplatztem Vorderreifen aufgefallen und durch einen Zeugen an der Kreuzung Stadtwaldstraße / Günhovener Straße in Rheindahlen angehalten worden. Die Frau soll in Schlangenlinien gefahren sein, was einem 28-jährigen Zeugen im Wagen hinter ihr auffiel. Versuche, die Frau durch Betätigen der Hupe und Lichthupe zum Anhalten zu bewegen, seien erfolglos gewesen.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagvormittag (28.12.2021) am Flughafen Zürich drei mutmassliche Ladendiebe verhaftet und Deliktsgut im Gesamtwert von mehreren tausend Franken sichergestellt. Fahnder kontrollierten das Reisegepäck von drei verdächtigen Personen. Dabei stellten die Polizisten neuwertige Parfums sowie Waren im Gesamtwert von mehreren tausend Franken sicher.
WeiterlesenIn der vergangenen Nacht ist im Eggwald in Aesch eine Korporationshütte vollständig niedergebrannt. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen. Am Dienstag, 28. Dezember 2021, kurz vor 11:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass im Eggwald, Gebiet Spani, in der Gemeinde Aesch eine Korporationshütte vollständig niedergebrannt sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich diese Meldung. Die Hütte dürfte in der vergangenen Nacht komplett niedergebrannt sein. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch die Branddetektive der Luzerner Polizei geführt werden.
WeiterlesenOsnabrück. Ein 75-jähriger Osnabrücker zog sich auf der Hamburger Straße am Dienstagvormittag schwere Beinverletzungen zu. Auf regennasser Fahrbahn hatte der Mann gegen 10:10 Uhr versucht, einem im Einsatz befindlichen Rettungswagen Platz zu schaffen.
WeiterlesenEschweiler. Nach einem Verkehrsunfall mit Flucht auf der Nothberger Straße sucht die Polizei nach dem Verursacher. In der Nacht vom 1. auf den 2. Weihnachtstag war ein unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen zwei am Straßenrand geparkte Autos gestoßen. Eine Anwohnerin hatte zwischen 2 und 4 Uhr einen lauten Knall gehört. Am nächsten Morgen entdeckte man die demolierten Fahrzeuge und rief die Polizei.
WeiterlesenAm Montagabend, 28. Dezember 2021, kam es in Lampenberg zu einem Gewaltdelikt, wobei eine männliche Person verstorben ist. Inzwischen konnte der mutmassliche Täter durch die Polizei Basel-Landschaft festgenommen werden. Nach der Veröffentlichung der Öffentlichkeitsfahndung gingen innert kürzester Zeit diverse Hinweise bezüglich dem möglichen Aufenthaltsort des mutmasslichen Täters bei der Polizei Basel-Landschaft ein.
WeiterlesenTrossingen. Ein 20-Jähriger ist am Montagabend am Rudolf-Maschke-Platz vor einer Bank von mehreren jungen Männern angegangen worden. Sie forderten von ihm Geld und traktierten ihn mit Tritten und Schlägen, um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen. In einem günstigen Moment gelang es dem Opfer aber, auf den Parkplatz hinter der Bank zu flüchten.
WeiterlesenAm Weihnachtsabend ist in Brusio ein Hirsch gewildert worden. Drei Männer werden verdächtigt die Tat sowie weitere Widerhandlungen gegen die Jagdgesetzgebung begangen zu haben. Sie müssen sich vor der Justiz verantworten. Die Kantonspolizei Graubünden erhielt am Weihnachtsabend kurz vor 22.30 Uhr die Meldung, dass in Brusio ein gewilderter Hirsch in ein Auto verladen werde.
WeiterlesenMönchengladbach. Bei einem Verkehrsunfall an der Plattenstraße in Wanlo ist am Montag, 27. Dezember, gegen 10.30 Uhr erheblicher Sachschaden entstanden: Die Kollision mit einem abbiegenden Traktor verursachte an einem NEW-Linienbus Totalschaden. Der Fahrer des Traktors war beim Abbiegen auf der Plattenstraße mit dem Linienbus kollidiert.
WeiterlesenDuisburg. Unbekannte haben am späten Montagabend (27. Dezember, gegen 22:50 Uhr) ein Sofa auf einem Schulhof einer Grundschule an der Nombericher Straße angezündet; es brannte komplett aus. Ein Zeuge (41) bemerkte den Brand und alarmierte die Polizei. Er berichtete den Beamten, dass er mehrere Personen gesehen habe, die laut grölend vom Schulhof in unbekannte Richtung weggelaufen seien.
WeiterlesenGablitz. Mitte November 2021 sei der unbekannte Täter mit einem vermutlichen Fake-Profil erstmalig mit dem 25-jährigem Opfer in Kontakt getreten. Am 13. Dezember 2021 sei es zu einem persönlichen Treffen gekommen, wo die Frau verdeutlicht habe, dass sie kein Interesse an ihm habe. Der unbekannte Täter habe sich am 22. Dezember 2021 zur ihrer Wohnung in Gablitz begeben, habe sie in die Wohnung gedrängt, geschlagen und vergewaltigt.
WeiterlesenLandau. Zu leichten Verkehrsbehinderungen kam es am Montagabend gegen 19:30 Uhr im Kreuzungsbereich Dörrenbergstraße/ Weißenburger Straße aufgrund eines PKW Brandes. Ein 22-Jähriger Autofahrer wartete an der dortigen Ampel, als an seinem Fahrzeug vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum ein Feuer ausbrach.
WeiterlesenWeiterstadt. Zwei noch unbekannter Täter haben am Dienstag (28.12.) gegen 1.45 Uhr versucht einen Zigarettenautomaten in der Egerländer Straße aufzuflexen. Bei ihrem Vorgehen wurde das Duo von Zeugen überrascht. Beide flüchteten unverrichteter Dinge. Einer der Täter wurde als "groß" und von schlanker Statur beschrieben.
WeiterlesenFreiburg. Am 28.12.21, gegen 0.30 Uhr, konnten Beamte des Polizeirevier Emmendingen zwei Jugendliche vorläufig festnehmen, die offenbar kurz zuvor in einen Supermarkt in der Friedrich-Meyer-Straße in Teningen eingebrochen sind. Hierbei beschädigten sie die Eingangstüre erheblich. Die dritte Person flüchtete beim Eintreffen der Polizei.
WeiterlesenBei einem Brand am frühen Donnerstagmorgen sind ein Mann und eine Frau im Alter von 50 und 46 Jahren ums Leben gekommen. Ihre Kinder konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Die ausgerückten Rettungskräfte trafen das Haus in Vollbrand an und begannen umgehend mit den Löscharbeiten.
WeiterlesenWien. (Vorfallszeit: 27.12.2021, 16:30 Uhr) Ein Mann verhielt sich völlig richtig und alarmierte die Polizei, nachdem er verdächtige Gegenstände bei einem Spaziergang beim Liesingbach fand. Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten verständigten ein sprengstoffkundiges Organ (SKO). Dieser stellte fest, dass es sich um ein Rohr einer Panzerfaust sowie um ein Granatenfragment handelte. Die Gegenstände wurden in weiterer Folge vom Entminungsdienst des Bundesheeres abtransportiert.
WeiterlesenWolfsburg. Die Polizei sucht Hinweise zu einer Sachbeschädigung, die sich Montagmorgen zwischen 09.00 Uhr und 10.10 Uhr in der Straße Salinenweg ereignete. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte eine 30 Jahre alte Fahrzeugbesitzerin ihren VW Polo dort auf einem Hinterhof abgestellt. Als sie am Montagmorgen zu ihrem Wagen kam stellte sie fest, dass Unbekannte die Heckscheibe ihres Fahrzeugs zerstört hatten.
WeiterlesenPublireportagen
Nach Meldungseingang einer Drittperson über ein verdächtiges Verhalten konnte die Kantonspolizei Aargau in Oftringen zwei Männer anhalten. Beide wurden unter dringendem Tatverdacht, ein Vermögensdelikt begangen zu haben, festgenommen. Eine dritte unbekannte Person konnte flüchten. Eine Drittperson meldete in der Nacht auf Dienstag, 28. Dezember 2021, kurz nach 03 Uhr, wonach er aus Richtung Schulhaus Sonnmatt Klopfgeräusch war nehmen könne.
WeiterlesenBeim Brand eines Mehrfamilienhauses entstand am Samstag ein Schaden von mehreren hunderttausend Franken. Die alarmierten Feuerwehren Waldstatt, Herisau und Schwellbrunn stellten den Brand im Ober- und im Dachgeschoss fest. Sie brachten das offene Feuer rasch unter Kontrolle. Anschliessend mussten Teile des Daches geöffnet werden, um die Glutnester im Dachstock zu löschen. Die Bewohner konnten die Liegenschaft verlassen.
WeiterlesenBei einem Selbstunfall sind am Samstag eine Autofahrerin und ihr Kind verletzt worden. Die Autofahrerin verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn.
WeiterlesenAb dem 1. Januar 2022 wird die Gebührenpflicht für die Oberflächenparkplätze in der Innenstadt ausgedehnt. Während der Einführungsphase müssen alle Parkuhren auf die neuen Tarife umgestellt werden. Beim Parkieren sind deshalb die Hinweise auf den jeweiligen Parkuhren zu beachten. Die Oberflächenparkplätze im Stadtzentrum sind ab dem 1. Januar 2022 täglich während 24 Stunden gebührenpflichtig. Die Gebührenpflicht gilt auch an den Sonn- und allgemeinen Feiertagen.
WeiterlesenWien. (Vorfallszeit: 27.12.2021, 12:05 Uhr) Ein Mann (33, Stbg.: Ö) soll in eine Trafik gegangen sein, den Inhaber (60) mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert haben. Es soll dann zu einem Handgemenge zwischen den beiden gekommen sein. Der Tatverdächtige sei anschließend ohne Diebesgut geflüchtet. Im Zuge der Fahndung konnte der 33-Jährige angehalten und vorläufig festgenommen werden.
WeiterlesenWenden. Am Montag (27. Dezember) hat sich gegen 14.35 Uhr ein Brand in einer Garage in der Weiherstraße in Wenden-Hünsborn ereignet. Dabei gerieten zwei sogenannte "Youngtimer" in Brand. Einen weiteren, hochwertigen Pkw, der ebenfalls in der Garage stand, konnten die Geschädigten noch retten.
WeiterlesenMit ihrer Aktion „Noël“ legt die Kantonspolizei Basel-Stadt alljährlich in der Vorweihnachtszeit einen Schwerpunkt ihrer Kontrolltätigkeit auf mögliche Diebstahldelikte, um den Kanton zu einem unattraktiven Pflaster für Langfinger aller Art zu machen. Dieses Jahr wurden 19 Personen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt festgenommen – unter anderem wegen Verdachts auf Laden-, Taschen- und Trickdiebstähle (2020: 29; 2019: 19; 2018: 16; 2017: 35; 2016: 36).
WeiterlesenAm Montag, 27. Dezember 2021, ca. 13.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 bei Filzbach ein Auffahrunfall. Ein 19-jähriger Lenker war mit seinem Auto auf der Autobahn A3 im Kerenzerbergtunnel in Fahrtrichtung Chur unterwegs. Plötzlich bremsten die vor ihm fahrenden Fahrzeuge zum Stillstand ab, was der 19-Jährige zu spät bemerkte.
WeiterlesenLudwigshafen. Am 27.12.2021, zwischen 14:00 Uhr und 19:30 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Seitenscheiben der Fahrer- sowie der Beifahrerseite eines am Straßenrand geparkten Transporters ein. Sie stahlen den auf dem Beifahrersitz liegenden Ledergeldbeutel, in dem sich neben verschiedenen Ausweisen und Geldkarten auch mehrere hundert Euro befanden.
WeiterlesenAm Montagmorgen (27.12.2021) fiel der Stadtpolizei St.Gallen ein Fahrzeug im Bereich der Biderstrasse auf. Die Fahrzeuglenkerin war ohne gültigen Fahrausweis im Strassenverkehr unterwegs. Am Montagmorgen gegen 9 Uhr fiel der Stadtpolizei St.Gallen ein Fahrzeug im Bereich der Biderstrasse auf. Sofortige Abklärungen der Patrouille ergaben, dass die Fahrzeughalterin über keinen gültigen Führerausweis verfügt.
Weiterlesen