Alkoholisierter Autofahrer (23) beschädigt vier Fahrzeuge
Griesheim. Am Donnerstagabend den 06.01.2022, gegen 19:10 Uhr, kam es in Griesheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt fünf Pkw teilweise erheblich beschädigt wurden.
Ein 23-jähriger Wagenlenker aus Riedstadt kollidierte im Nordring mit dem Pkw eines anderen Verkehrsteilnehmers, der gerade beabsichtigte, am Fahrbahnrand zu parken. Trotz der Kollision setzte der Riedstädter seine Fahrt ungebremst fort und kam wenige Meter weiter von der Fahrbahn ab.
Dabei fuhr er auf das Heck eines geparkten Mitsubishi auf und verunfallte im Anschluss frontal mit einem Baum. Der Mitsubishi wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls auf seinen geparkten Vordermann, einen Nissan, geschoben. Auch der Nissan stieß mit einem davorstehenden VW zusammen. Trotz des hohen Sachschadens wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Während der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der verursachende Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Aufgrund dessen erfolgte die Entnahme einer Blutprobe sowie die Beschlagnahme seines Führerscheins. Der 23-Jährige wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen
Titelbild: Symbolbild © Mummert-und-Ibold – shutterstock.com