Frau (25) beißt Polizeibeamten in Hand

Wien. (Vorfallszeit: 27.02.2022, 02:15 Uhr) Im Zuge einer Personenkontrolle konnte bei einer 25-jährigen Frau (Stbg.: Ö) eine geringe Menge Suchtmittel (vermutlich Kokain) sichergestellt werden.

Weiters stellte sich heraus, dass bei der, offenbar durch Alkohol oder Suchtmittel beeinträchtigten, Frau offene Verwaltungsstrafen vorliegen.

Da sie diese nicht begleichen konnte wurde ihr mittgeteilt, dass sie zum Zwecke des Antritts der Ersatzfreiheitsstrafe festgenommen ist. Daraufhin versuchte sie zu flüchten, was ihr jedoch nicht gelang. Gegen die Festnahme wehrte sie sich gewaltsam indem sie die Polizisten mit Fußtritten attackierte und einen Polizisten in die Hand biss.

Durch die Tritte wurde eine Beamtin verletzt, sie konnte ihren Dienst nicht fortsetzen. Eine Verletzung durch die Bisse konnte nur aufgrund der getragenen Handschuhe des Polizisten verhindert werden. Die Frau wird wegen des Verdachts des Suchtmittelbesitzes, der schweren Körperverletzung sowie des Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.

 

Quelle: LPD Wien
Titelbild: Symbolbild © SSKH-Pictures – shutterstock.com

MEHR LESEN