Glattpark ZH: Schwer verletzter Algerier (37) aufgefunden
Am Samstagnachmittag (5.3.2022) ist im Glattpark (Gemeinde Opfikon) ein schwer verletzter Mann aufgefunden worden. Er ist umgehend in Spitalpflege gebracht worden.
Kurz nach 13 Uhr meldeten Passanten der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich einen Mann, der an der Thurgauerstrasse im Glattpark auf offener Strasse zusammen gebrochen sei, nachdem er sie angesprochen habe.
Gemäss ersten Ermittlungen handelt es sich beim Mann um einen 37-jährigen Algerier. Die Sanität stellte vor Ort Hinweise auf schwere innere Verletzungen fest. Gegenüber der Polizei konnte der Verletzte nicht erklären, auf welche Weise er die Verletzungen erlitten hatte. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden.
Neben der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst Spital Bülach, ein Notarzt von Schutz & Rettung Zürich sowie für die Spurensicherung am verletzten Mann das Forensische Institut Zürich und das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich im Einsatz.
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Vorfall machen können oder den verletzten Mann in der Nähe der Thurgauerstrasse gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Telefon 044 863 41 00, in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: ©Philipp Ochsner