Schwerer Quad-Unfall - zwei junge Menschen (†19, †22) sterben

Hohenroda / L3173. Am Sonntag, den 13.03.2022, um 18:05 Uhr, kam es auf der L3173 kurz vor der Ortslage Hohenroda-Mansbach zu einem Verkehrsunfall in dessen Folge zwei Personen noch an der Unfallstelle verstarben.

Nach ersten Erkenntnissen befuhren ein 22-jähriger Mann aus dem Wartburgkreis (Thüringen) sowie ein 19-jähriger männlicher Heranwachsender, ebenfalls aus dem Wartburgkreis, gemeinsam auf einem Quad die Landstraße 3173 aus Richtung Soisdorf kommend in Richtung Hohenroda-Mansbach.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache verlor der Fahrzeugführer nach einem Kurvenbereich die Kontrolle über das Quad, kam von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Straßengraben und fuhr weiter in das dort befindliche Waldstück. Hier überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam schlussendlich in dem Waldstück zum Liegen.

Für die beiden jungen Männer kam, trotz sofort an der Unfallstelle eingeleiteten Erstversorgungsmaßnahmen, jede Hilfe zu spät. Sie verstarben noch an der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Neben den Rettungskräften, dem Notarzt und der freiwilligen Feuerwehren Hohenroda-Mansbach sowie Hohenroda-Ransbach war auch der Rettungshubschrauber im Einsatz. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugerufen. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

 

Quelle: Polizeipräsidium Osthessen
Titelbild: Symbolbild © Marharyta M – shutterstock.com

MEHR LESEN