10. April 2022

Wetter: Am Sonntag wurde es sonnig

Die stürmische West- und anschliessende Nordwestwindlage, welche dem Alpenraum labile Polarluft gebracht hat, ist zu Ende. Am heutigen Tag setzte sich allmählich der Hochdruckeinfluss durch, wenn auch in gewissen Regionen noch etwas zögerlich.

Weiterlesen

Kloten ZH: Zwei Verletzte nach Selbstunfall

Bei einem Selbstunfall haben sich am Sonntagvormittag (10.04.2022) in Kloten zwei Frauen verletzt. Gegen 10.50 Uhr fuhr eine 21-Jährige auf der A51 Richtung Bülach. Kurz vor der der Autobahneinfahrt Kloten-Nord touchierte das Fahrzeug aus zurzeit nicht geklärten Gründen den rechtsseitigen Grünstreifen, schlitterte daraufhin über beide Fahrstreifen und kollidierte mit der Mitteilleitplanke.

Weiterlesen

Zihlschlacht TG: Brand von Holzbeige - Zeugenaufruf

In Zihlschlacht brannte in der Nacht zum Sonntag eine Holzbeige. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Kurz vor 4.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass beim Waldgebiet Horchetaal ein Feuer ausgebrochen sei. Die Feuerwehr Felsenholz war rasch vor Ort und konnte den Brand einer Holzbeige sowie aufgehäufter Gartenstühle löschen.

Weiterlesen

Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer (17) fährt durch U-Bahntunnel

Köln. Mit mehr als 1,3 Promille haben Polizisten in der Nacht zu Samstag (9.April) im Nahbereich der Haltestelle Christophstraße den 17 Jahre alten Fahrer eines E-Scooters gestoppt, der zuvor in der Innenstadt durch mehrere U-Bahntunnel gefahren war. Der 17-Jährige löste dabei kurzzeitig erhebliche Beeinträchtigungen im innerstädtischen Bahnverkehr aus.

Weiterlesen

Dachgeschosswohnung in Brand geraten – eine Person verletzt

Detmold. Am Samstagabend um 20:43 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einem Wohnungsbrand in die Sankt-Omer-Straße gerufen. Nachbarn eines Mehrparteienhauses hatten eine Rauchentwicklung aus einer Dachgeschosswohnung bemerkt und den Notruf gewählt. Die Einheiten Brokhausen, Hauptamtlich und Mitte sowie Rettungsdienst mit Notarzt rückten daraufhin am Brandobjekt an. Sämtliche Bewohner des Hauses hatten dieses bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen.

Weiterlesen