Illnau ZH: Dachstockbrand in EFH
Bei einem Dachstockbrand in einem Einfamilienhaus ist am Montagnachmittag (9.5.2022) in Illnau grosser Sachschaden entstanden. Personen wurden keine verletzt.
Weiterlesen09. Mai 2022
Bei einem Dachstockbrand in einem Einfamilienhaus ist am Montagnachmittag (9.5.2022) in Illnau grosser Sachschaden entstanden. Personen wurden keine verletzt.
WeiterlesenBei einem Brand in einer Schreinerei wurden zwei Unterstände, die als Holzlager dienten, teilweise zerstört. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand ein Holzlager bereits in Vollbrand.
WeiterlesenBei einer Frontalkollision mit einem Anhängerzug ist am Mittwochabend ein Autolenker ums Leben gekommen. Der 66-Jährige geriet mit seinem Auto auf einer geraden Ausserortsstrecke auf die Gegenfahrbahn.
WeiterlesenAm Montag, 9. Mai 2022, 13.10 Uhr, ereignete sich auf dem Veloweg in Mühlehorn ein spektakulärer Unfall. Der Lenker eines Personenwagens war auf dem Velo- und Fussweg vom Tiefenwinkel herkommend in Richtung Mühlehorn unterwegs.
WeiterlesenAm Sonntag, 8. Mai 2022, ist es in Herisau zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Brand löschen. Am Auto entstand Totalschaden.
WeiterlesenAm vergangenen Samstag, 7. Mai 2022, hat die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden, zum Anlass des 50-Jahr Jubiläums, die Bevölkerung zum Polizeiposten Heiden eingeladen. Viele Besucher nutzen die Möglichkeit, Eindrücke über die Polizeiarbeit zu gewinnen. Am 4. Juni 2022 findet in Trogen der dritte Event statt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.
WeiterlesenIn der Nacht auf den Samstag, 7. Mai 2022, wurden bei einem Wolfsangriff 10 Schafe und Lämmer aus einer geschützten Herde in Matt getötet sowie ein weiteres verletzt. Der Kanton Glarus prüft zusammen mit dem Bundesamt für Umwelt eine Regulierung des Wolfsrudels.
WeiterlesenBei einer Kollision zwischen drei Personenwagen sind am Montagnachmittag (9.5.2022) in Rämismühle (Gemeindegebiet Zell) zwei Personen unbestimmt verletzt worden. Kurz nach 14 Uhr fuhr ein 82-jähriger Automobilist von Winterthur herkommend auf der Tösstalstrasse und beabsichtigte in Richtung Zell abzubiegen.
WeiterlesenAm Montag, den 9. Mai um 07:40 Uhr fuhr ein unbekanntes, im Kanton Bern zugelassenes Auto auf der Route de Berne in Le Landeron in südlicher Richtung. Bei der Einfahrt in den Kreisel Les Communes kam es zu einer Kollision mit einem Elektro-Trottinett, das von einer 18-jährigen Frau aus Le Landeron gelenkt wurde, die auf dem dortigen Fussgängerstreifen unterwegs war.
WeiterlesenAm Montag, den 9. Mai um 09:10, fuhr ein Auto, das von einem 76-jährigen Einwohner von Sonvilier/BE gesteuert wurde, auf der Rue du Locle in La Chaux-de-Fonds in westlicher Richtung. Im Kreisel Les Forges Sud kam es zu einer Kollision mit einem Auto, das von einer 41-jährigen Frau aus La Chaux-de-Fonds gelenkt wurde, die im Kreisel unterwegs war.
WeiterlesenAm Montag, den 9. Mai 2022, gegen 06.15 Uhr, wurde die Zentrale der jurassischen Kantonspolizei wegen eines Feueralarms im Unternehmen VARINOR SA in der Industriezone in Delémont alarmiert. Der CRISD rückte mit drei Lastwagen und 15 Sappeuren aus. Ein Brand geringen Ausmasses konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Mitarbeiter des Standorts wurden rasch evakuiert. Der betroffene Raum, in dem Salpetersäure gelagert wurde, musste von der Feuerwehr mit Hilfe eines chemisch-technischen Beraters gesichert werden.
WeiterlesenAm 08. Mai 2022 um 21:45 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Autobahn A16, Fahrbahn Bern, durch den Tunnel du Mont-Russelin. Aufgrund eines technischen Problems kam das Fahrzeug in einer Nische zum Stehen und entwickelte Rauch.
WeiterlesenAm späten Sonntagabend ist in Beatenberg eine Trottinettfahrerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Auf der Unfallstelle konnte nur noch ihr Tod festgestellt werden. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.
WeiterlesenIm seit Samstag gesperrten Industriegebiet Brunnmatt in Roggwil sind Sanierungsarbeiten angelaufen. Ziel ist die Beseitigung der Benzindämpfe und die Dekontamination von Erdreich und Gewässern. Das Leck am erdverbauten Benzintank konnte lokalisiert werden. Benzin und Dämpfe gelangten via Erdreich und entlang der Leitungen in Gebäude, Kanalisation und Gewässer. Die Ermittlungen dauern an.
WeiterlesenDer Zuger Polizei ist es gelungen, einen Enkeltrickbetrug zu verhindern und das Ersparte einer Rentnerin zu retten. Bei einer geplanten Geldübergabe konnten zivilen Fahnder ein Betrügerpaar festnehmen, das der Seniorin 70`000 Franken abnehmen wollte. Am Freitagmittag (6. Mai 2022) erhielt die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei von einer Bank die Meldung, dass eine ältere Kundin eine grössere Menge Bargeld abheben wolle. Unverzüglich rückten zivile Fahnder aus und betreuten die 81-Jährige.
WeiterlesenAm Sonntagmorgen wurde die Kantonspolizei über eine Verschmutzung eines Baches in Villars-sur- Glâne um Hilfe informiert. Das Amt für Umwelt und der Wildhüter begaben sich vor Ort. Das Ökosystem wurde beeinträchtigt. Am Sonntag, den 8. Mai 2022, gegen 10 Uhr, wurde der Einsatz der Kantonspolizei wegen einer Verschmutzung des Croset-Bachs in Villars-sur-Glâne angefordert. Vor Ort konnte das Vorhandensein von Schaum im Bach beobachtet werden, und zwar bis zu seiner Mündung in die La Glâne.
WeiterlesenAm Lerchenweg in Subingen sind in der Nacht auf Sonntag mehrere Fahrzeuge durch eine unbekannte Täterschaft beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. Mai 2022, sind am Lerchenweg in Subingen rund zehn korrekt parkierte Fahrzeuge durch eine unbekannte Täterschaft beschädigt worden. Mehrere Geschädigte stellten am Sonntagmorgen fest, dass unter anderem Karosserien mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt wurden.
WeiterlesenDie Zuger Polizei hat zwei Schnellfahrer gestoppt. Die beiden Männer sind auf der Autobahn mit über 180 km/h gemessen worden. Am Samstagabend (7. Mai 2022), kurz nach 19:30 Uhr, ist eine zivile Polizeipatrouille auf der Autobahn A4, zwischen der Verzweigung „Rütihof“ und Küssnacht, von zwei Mercedes-AMG mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt worden.
WeiterlesenNördlich von Welschenrohr sind am Sonntagnachmittag, 8. Mai 2022, ein junger Mann und seine Begleiterin auf einer Wanderung in felsigem Gelände abgestürzt. Dabei zog sich der Mann tödliche Verletzungen zu, seine Begleiterin wurde mittelschwer verletzt. Im Einsatz stand ein grösseres Aufgebot an Rettungskräften.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Zürich ist für die Bevölkerung des Kantons rund um die Uhr im Einsatz. Die Kapo gliedert sich in verschiedene Hauptabteilungen und Kommandobereiche. Die Aufklärung und Prävention von Straftaten sowie weitere Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger stehen bei der Arbeit im Vordergrund.
WeiterlesenDie Schaffhauser Polizei wird im Zusammenhang mit dem Challenge League -Fussballspiel des FC Schaffhausen gegen den FC Aarau in der Wefox-Arena im Herblingertal in der Stadt Schaffhausen am Samstagabend (14.05.2022) - zwecks Gewährleistung der Sicherheit - eine Videoüberwachung des Aussenbereichs des Stadions vornehmen. Um 20.15 Uhr am Samstagabend (14.05.2022) spielen der FC Schaffhausen und FC Aarau in der Wefox-Arena im Herblingertal in der Stadt Schaffhausen im Rahmen der Challenge League-Saison 2021/22 gegeneinander.
WeiterlesenAm Montagmorgen, 9. Mai 2022, gegen 6 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, dass entlang der Rütelistrasse in Gersau ein Personenwagen abgestürzt sei. Das in der Nacht zuvor verunfallte Fahrzeug kam rund 30 Meter von der Strasse entfernt, im steil abfallenden Waldgebiet, zum Stillstand.
WeiterlesenAm Samstagabend, 7. Mai 2022, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 zwei mutmassliche Drogendealer fest und stellte über 1.5 Kilogramm Kokain sicher. Kurz vor 20 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 einen Personenwagen, in dem eine Frau und ein Mann sassen.
WeiterlesenDie Kantonspolizei St. Gallen ist für die Sicherheit der Bevölkerung des Kantons zuständig. Neben der Aufklärung von Straftaten kümmern die rund 980 Bediensteten sich um die Überwachung der Einhaltung der Gesetze und die Präventionsarbeit. Die Leitung der Kapo St. Gallen obliegt dem Kommandanten, dem sechs Hauptabteilungen unterstehen. Ihm zur Seite arbeiten der Stabschef und die Abteilung Kommunikation, die dem Polizeikommandanten direkt unterstellt sind. Die verschiedenen Abteilungen der Kantonspolizei St. Gallen im Überblick:
WeiterlesenAm Holunderweg in Derendingen sind in der Nacht auf Samstag mehrere Fahrzeuge durch eine unbekannte Täterschaft beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenAm Sonntagnachmittag, 8. Mai 2022, kurz nach 14 Uhr, wurde der Kantonspolizei Schwyz ein Fahrzeugbrand im Gebiet Schwarzenegg in Innerthal gemeldet. Der Personenwagen war in einem bewaldeten Geländebereich auf einem Abstellplatz abgestellt, als der Motorraum in Brand geriet.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Aargau kontrollierte am Sonntag zwei verdächtige Fussgänger. Diese stehen in Verdacht, zuvor einen Einbruchdiebstahl verübt zu haben. Die Angehaltenen wurden vorläufig festgenommen. Am Sonntag, 08. Mai 2022 kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau zwei Fussgänger. Aufgrund ihrer Aussagen und ihrem Verhalten wurden die beiden Männer für eine genauere Kontrolle zum Stützpunkt geführt.
WeiterlesenAm Sonntag (08.05.2022), um 11:10 Uhr, ist es an der Langenrainstrasse zu einem Zusammenprall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Ein 44-jähriger Motorradfahrer und seine 41-jährige Mitfahrerin wurden bei dem Unfall unbestimmt verletzt. Sie mussten vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht werden.
WeiterlesenAm Sonntag (08.05.2022), um 20:35 Uhr, hat ein unbekannter Mann eine Tankstelle an der St.Gallerstrasse überfallen. Der Täter ist ohne Deliktsgut aus der Tankstelle geflüchtet. Der unbekannte und maskierte Mann betrat eine Tankstelle an der St.Gallerstrasse. Er begab sich hinter den Verkaufstresen und forderte beim Verkäufer Bargeld.
WeiterlesenAm Sonntag (08.05.2022), um 15:40 Uhr, sind zwei St.Galler Kantonspolizisten auf der Auerstrasse bei einer Personenkontrolle von einem 45-jährigen Rumänen verletzt worden. Er ging mit einer Eisenstange auf diese los. Sowohl der Beschuldigte als auch die Polizisten mussten verletzt ins Spital gebracht werden.
WeiterlesenAm Montag, 16. Mai 2022 starten die Sanierungsarbeiten des Kreisels Bahnhof und der Poststrasse in Bischofszell. Für die Ausführung der Arbeiten wird bei guter Witterung mit einer Bauzeit bis im Frühjahr 2023 gerechnet. In dieser Zeit erfolgt die Verkehrsführung mit einer Einbahnregelung Fahrtrichtung Bahnübergang Steigstrasse Richtung Niederbüren.
WeiterlesenDas Strassenkreisinspektorat Buchs führt im Mai Belagsarbeiten an der Bergstrasse in Flums durch. Damit kann die Sanierung der Strasse im Abschnitt Kreisel Unterdorf bis Schilsbrücke abgeschlossen werden. Die Arbeiten erfolgen vom 11. bis 13. Mai 2022. Während der gesamten Bauzeit ist eine Fahrspur verfügbar. In den letzten zwei Jahren hat das Strassenkreisinspektorat Buchs die Bergstrasse komplett saniert. Nun erfolgen die Abschlussarbeiten. Sie beinhalten den Einbau eines lärmarmen Belags auf dem ganzen Abschnitt.
WeiterlesenAm Sonntag, 8. Mai 2022, kurz nach 20.15 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Gotthardstrasse in Schattdorf Richtung Altdorf. Auf Höhe der Einmündung Militärstrasse kam das Fahrzeug aus derzeit ungeklärten Gründen ins Schleudern und geriet mit den Rädern an den Gehwegrand.
WeiterlesenDer Besuchstag vom Samstag, 14.05.2022, an der Interkantonalen Polizeischule in Hitzkirch, ist eine gute Gelegenheit, weitere Informationen zum Polizeiberuf, zur Ausbildung und zur Polizeischule zu erhalten. Die Kantonspolizei Obwalden ist ebenfalls mit einem Stand vertreten. Junge Polizeimitarbeitende und Ausbildungsverantwortliche werden alle eure Fragen beantworten. Auch gibt es viele spannende Attraktionen zu sehen!
WeiterlesenDas Amt für Betrieb Nationalstrassen mit Sitz in Flüelen ist Teil der Gebietseinheiten des Bundesamtes für Strassen (ASTRA). Es sorgt auf rund 150 Kilometern für sichere Fahrt. Zur Gebietseinheit XI gehören der ganze Kanton Uri sowie Teile der Kantone Ob- und Nidwalden, Tessin und Schwyz.
WeiterlesenAm frühen Sonntagmorgen brannte in Gisikon ein parkiertes Auto. Die Luzerner Polizei geht von Brandstiftung aus. Sie sucht Zeugen. Am frühen Sonntagmorgen (8. Mai 2022, 02.20 Uhr) wurde die Luzerner Polizei über einen Autobrand in Gisikon informiert. Im Gebiet Klausmatt brannte ein parkiertes Auto komplett aus.
Weiterlesen