Drama in Essen (DE): Mutter (Katrin J., 41) seit einer Woche verschwunden
Katrin J. wurde zuletzt am Mittwoch, 11. Mai, nachmittags am Baldeneysee gesehen. Abends kam sie nicht in die gemeinsame Wohnung zurück, in der sie mit ihrem Partner und ihrem Sohn lebt. Die Familie veröffentlicht mittlerweile regelmäßig dramatische Such-Appelle im Internet; sie wurden bis Dienstagmittag knapp 15.000 Mal geteilt. Dort kursieren auch Fotos der Frau.
Ein offizieller Fahndungsaufruf des Landeskriminalamts soll Mitte dieser Woche öffentlich werden.
Viele Bürger aus dem Stadtteil helfen bei der Suche
Viele Bürgerinnen und Bürger – auch jene, die mit der Familie bislang nichts zu tun hatten – haben sich zur Hilfe bereit erklärt: So werden Waldstücke abgesucht, ein örtlicher Fischereiverein sucht wiederholt das Wasser mit Einsatz von Echoloten ab. Bislang alles ohne Erfolg. „Von der Anteilnahme und Hilfsbereitschaft sind wir überwältigt“, heißt es aus dem Kreis der Familie.
Bis zum Donnerstagnachmittag wurde das Handy der Frau geortet – das war in der Nähe der alten Eisenbahnbrücke, die die Stadtteile Kupferdreh und Heisingen verbindet. Das war der einzige Hinweis – gefunden wurde das Gerät noch nicht.
Familie: „Sie würde ihren Sohn niemals freiwillig alleine lassen“
„Sie würde niemals ihren Sohn freiwillig alleine lassen“, schreiben die Angehörigen im Netzwerk Facebook; dringlich erbeten werden alle Arten von Hinweisen, die helfen können, Katrin J. wiederzufinden. Auch das Handy wäre eine Hilfe: Wer am See spazieren geht, möge seine Augen aufhalten, bitten die Angehörigen. Es handelt sich um ein schwarz-weißes Samsung Galaxy A50.
Mit Hubschraubern und Such-Hunden hatte die Polizei nach der Frau ab Donnerstag, 12. Mai, die Umgebung rund um den Baldeneysee abgeflogen und -gesucht – zu unterschiedlichen Tag- und Nachtzeiten. Zuletzt musste eine Suchaktion am Montag abgebrochen werden, weil Sturzregen einsetzte.
Katrin J. ist etwa 1,78 Meter groß, 55 Kilo schwer, hat blonde Haare. Sie trug am Tag ihres Verschwindens eine hellgraue, lange Regenjacke, blaue Jeans, bordeauxfarbene Vans (Turnschuhe) und eine beigefarbene Handtasche.
Hinweise an die Essener Polizei unter 0201-8290.
Quelle: waz / Essener Polizei
Bildquelle: privat