Duillier VD: Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Traktor

Am Mittwochmorgen, den 18. Mai 2022, ereignete sich auf der von Genolier in Richtung Duillier führenden Strasse ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem Traktor.

Der Fahrer des Motorrads verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Mittwoch, den 18. Mai 2022, gegen 7:40 Uhr, meldeten Zeugen einen Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem Traktor auf der Strasse von Genolier nach Duillier, kurz vor der Brücke über die Autobahn. Nach ersten Erkenntnissen war der Motorradfahrer, ein 18-jähriger Schweizer, der in der Region wohnte, in Richtung Duillier unterwegs, als er aus einem von den Ermittlern noch zu klärenden Grund auf den vor ihm fahrenden Traktor auffuhr, als dieser nach links in eine Nebenstrasse abbog. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Traktors, ein 49-jähriger Schweizer Staatsbürger, wurde zur Befragung in den Gendarmerieposten von Bursins gebracht.

Der diensthabende Staatsanwalt leitete eine Strafuntersuchung ein und übertrug die Ermittlungen der Verkehrseinheit der Waadtländer Gendarmerie.

Die Strasse wurde für mehrere Stunden gesperrt, damit die Rettungskräfte eingreifen konnten und um die Unfallursache festzustellen.

Dieser Einsatz erforderte den Einsatz von drei Gendarmeriepatrouillen, eines AAA-Krankenwagens und des SMUR aus Nyon, des Personals der Verkehrseinheit, der DGMR für die Strassensperrung und des Personals der Equipe de Soutien d’Emergence (ESU) (Notfall-Unterstützungsteam).

 

Quelle: Kapo Waadt
Titelbild: Symbolbild (© rui vale sousa – shutterstock.com)

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN