Gommiswald SG: Velofahrer (58) nach Sturz verletzt – Zeugenaufruf
Am Dienstagmittag (17.05.2022), kurz vor 12 Uhr, ist ein 58-jähriger Mann mit seinem Velo auf der Rickenstrasse verunfallt. Mutmasslich stürzte er während eines Bremsmanövers wegen einem entgegenkommenden Auto.
Er zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Der 58-jährige Mann fuhr mit seinem Velo auf der Rickenstrasse von Ricken Richtung Uznach. Im Bereich der Verzweigung Rickenstrasse / Ernetschwilerstrasse fuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Auto über die Mittellinie, in der Absicht auf die Ernetschwilerstrasse abzubiegen.
Gemäss eigenen Angaben hielt er sein Auto jedoch vor dem Überqueren der Fahrbahnhälfte des Velofahrers an. Der Velofahrer, welcher beabsichtigte geradeaus zu fahren, dürfte stark abgebremst haben und dabei zu Fall gekommen sein. Gemäss bisherigen Erkenntnissen kam es zu keiner Kollision zwischen dem Auto und dem Velo. Der Velofahrer wurde unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, zu melden.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen