Uetendorf BE: Unterstand der Grillstelle „Glütsch“ abgebrannt - Zeugenaufruf

In der Nacht auf Freitag hat der Unterstand einer Grillstelle in Uetendorf gebrannt. Der Unterstand wurde vollständig zerstört.

Zur Brandursache sind Ermittlungen im Gang. Ein menschliches Verschulden steht im Vordergrund. Es werden Zeugen gesucht.

Am Freitag, 17. Juni 2022, wurde der Kantonspolizei Bern um zirka 1.15 Uhr gemeldet, dass es bei der Grillstelle „Glütsch“ im Raum Glütschbachstrasse in Uetendorf brenne. Beim Eintreffen der Polizeipatrouille stand der Holzunterstand der Grillstelle in Vollbrand. Die umgehend ausgerückten 15 Angehörigen der Feuerwehr Uetendorf hatten bereits die Löscharbeiten aufgenommen. Sie konnten den Brand löschen und ein Übergreifen auf die umliegende Vegetation verhindern, in dem diese intensiv gewässert wurde.

Der Unterstand wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Der Sachschaden dürfte mehrere tausend Franken betragen. Durch die Kantonspolizei Bern wurden unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge steht ein menschliches Verschulden im Vordergrund.

Im Rahmen der Ermittlungen werden Personen gesucht, die Angaben zum Brand oder zu Personen machen können, die sich am Donnerstagabend an der Grillstelle aufgehalten haben. Sie sind gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu kontaktieren.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN