Effingen AG: Kollision mit Reisecar fordert Verletzte

In der Nacht auf Samstag kollidierte eine Autolenkerin auf der A3 bei Effingen mit einem entgegenkommenden Reisecar. Die Insassen des Personenwagens wurden verletzt.

Die Autobahn blieb während mehreren Stunden gesperrt.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 26. August 2022, 22:30 Uhr, auf der Autobahn A3, Höhe Effingen. Der Verkehr wurde zu diesem Zeitpunkt aufgrund von Wartungsarbeiten auf einer Fahrbahn geführt. Die in Richtung Zürich fahrende 66-jährige Lenkerin eines Mercedes-Benz dürfte nach Verlassen des Bözbergtunnels auf die Gegenfahrbahn geraten sein, woraufhin sie mit einem entgegenkommenden Reisecar kollidierte. Der 51-jährige Carlenker blieb unverletzt. Er war alleine im Fahrzeug.

Die Lenkerin des Personenwagens musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurde verletzt. Ihr 63-jährige Beifahrer verletzte sich bei der Kollision ebenfalls. Beide Personen wurden in Spitalpflege verbracht.

Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Die Autobahn blieb während rund drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.



 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN