Chavannes-près-Renens / Ecublens VD: Tödlicher Unfall eines Motorradfahrers
Am Donnerstag, den 1. September 2022, kurz nach Mitternacht, verlor ein Motorradfahrer zwischen Chavannes-près-Renens und Ecublens die Kontrolle über sein Zweirad.
Trotz des Einsatzes der Rettungskräfte verstarb er noch an der Unfallstelle.
Am Donnerstag, den 1. September 2022, gegen 00.10 Uhr, wurde die Waadtländer Polizeizentrale (CVP) über einen Verkehrsunfall informiert, an dem ein Motorradfahrer auf der Strasse zwischen Chavannes-près-Renens und Ecublens beteiligt war.
Aus einem Grund, den die Ermittlungen klären müssen, hatte der Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine verloren. Am Ausgang einer Linkskurve verlor er die Kontrolle und prallte gegen eine Leitplanke am rechten Strassenrand, bevor er seine Schleuderfahrt einige Meter weiter in einem grasbewachsenen Gebiet beendete. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 28-jährigen kosovarischen Staatsangehörigen, der an der Riviera wohnhaft ist. Trotz des Einsatzes der Rettungskräfte verstarb er noch an der Unfallstelle.
Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und die diensthabende Staatsanwältin eröffnete eine Strafuntersuchung, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln. Sie übertrug die Ermittlungen der Verkehrseinheit der Waadtländer Gendarmerie.
Die Strasse wurde für ca. 5 Stunden gesperrt, damit die Rettungskräfte eingreifen konnten und um die Unfallursache festzustellen.
Der Unfall erforderte den Einsatz eines Krankenwagens und des SMUR von Morges, einer REGIO-Patrouille und zweier Patrouillen der Polizei von Lausanne West sowie von Spezialisten der Verkehrseinheit.
Quelle: Kapo Waadt
Titelbild: Symbolbild (© Ground Picture – shutterstock.com)