Thayngen SH: Velofahrer (58) bei Kollision mit Auto verletzt – Helikopter im Einsatz
Am späten Sonntagnachmittag (11.09.2022) hat sich in Thayngen ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Velo ereignet.
Dabei wurde der Velofahrer verletzt. Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.
Um 17.30 Uhr am Sonntagnachmittag (11.09.2022) fuhr ein 58-jähriger Mann mit einem Velo von Schlatt am Randen (D) her auf der Schlattergasse in Richtung Thayngen. Beim Ortseingang kollidierte er mit dem Velo frontal gegen ein abbiegendes Auto. Der Velofahrer wurde in der Folge an die Windschutzscheibe des Autos und anschliessend vor dem Personenwagen auf den Boden geschleudert.
Bei dieser Kollision wurde der Velofahrer verletzt und musste durch den aufgebotenen Rettungsdienst medizinisch betreut und anschliessend mit einem Rettungshelikopter in ein Spital überführt werden.
An den beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.
Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz standen die DRF-Luftrettung (D), der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen sowie mehrere Funktionäre der Schaffhauser Polizei.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei