Berlin. Zu einem Tötungsdelikt in Alt-Hohenschönhausen übernahm die 2. Mordkommission des Landeskriminalamtes heute Mittag die Ermittlungen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen geriet ein Paar gegen 11.45 Uhr in einer Unterkunft für Geflüchtete in der Wollenberger Straße in Streit.
Nach dem gestrigen „Znacht“ war der Tag für tiefer gelegene Windmesser mehr oder weniger gegessen. Die höchsten Böenspitzen wurden tagsüber gemessen, der Wind flaute deutlich ab. Nicht so im appenzellischen Wasserauen. Dort kam zu später Stunde ein alt bekannter Gast zu Besuch. Der Laseyerwind.
Seit Jahrhunderten gilt für ihn dasselbe wie für den Appenzellerkäse: das Rezept ist streng geheim! Zumindest beim Laseyer stellt sich die Frage: wie lange noch?
Am 30. September 2022 wurde in Grengiols, am Orte genannt «Viertel», ein Pferd tot aufgefunden. Dieses wies eine Schussverletzung auf.
Eine Untersuchung wurde eingeleitet.
Am 2. Oktober 2022 wurde in Termen ein toter Wolf entdeckt. Dieser wird nun ins Tierspital nach Bern transportiert.
Erste Untersuchungen zeigen, dass der Wolf eine Schussverletzung aufweist.
Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist in der Nacht auf Samstag (01.10.2022) in Dübendorf ein junger Mann schwer verletzt worden.
Kurz vor 4 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz und Rettung Zürich die Meldung ein, dass ein junger Mann nach einem heftigen Streit zwischen mehreren Personen, schwer verletzt sei und Hilfe brauche. Der 22-jährige Nordmazedonier wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.
Bochum, Dortmund. Schwerer Unfall am frühen Samstagmorgen, 1. Oktober, in Bochum-Grumme: Ein Autofahrer (26, aus Dortmund) ist von der Straße abgekommen, zwei Menschen wurden schwer verletzt.
Der Fahrer hatte keinen Führerschein und war erheblich alkoholisiert.
Die Situation in den Gebieten der Vor- und Altstadt sowie im Teil der Neustadt von Zug bleibt unverändert (Polizei.news berichtete). Die bakterielle Verunreinigung ist nach wie vor vorhanden. Die Massnahmen bleiben bestehen.
Das Trinkwasser muss weiterhin abgekocht werden.
Ein mit einer Familie besetztes Auto kam am Sonntagvormittag auf der A3 von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.
Alle vier Insassen kamen leicht verletzt davon.
Gestern Nachmittag kam es in Lungern auf der Brünigstrasse, Fahrtrichtung Brünig, zu einem Selbstunfall.
Gestern, kurz nach 15:30 Uhr, fuhr ein 76-jähriger Autolenker auf der Brünigstrasse von Lungern her in Richtung Brünig.
Rund um das Fussballspiel am 2. Oktober 2022 verhinderte die Stadtpolizei Zürich ein Aufeinandertreffen der Fangruppierungen.
Bei Auseinandersetzungen nach dem Spiel setzte die Polizei Reizstoff ein. Acht Personen wurden festgenommen.
In der Nacht auf Sonntag hat sich in Klosters ein Verkehrsunfall ereignet.
Unter Alkoholeinfluss kollidierte der Lenker mit einem Kandelaber und einem Hydranten.
Wien (AT). Mit Zeugenbefragungen ist am Freitag der Prozess im Fall Leonie fortgesetzt worden. Ausgesagt haben unter anderem ein ursprünglich als verdächtig geltender Mann, eine Freundin und ein Bekannter des Mordopfers. Auch ein letzter Gutachter kam noch zu Wort.
Der Zeuge, wie die drei Angeklagten Afghane, relativierte vor Gericht seine Aussage vor der Polizei im Sommer 2021 nach seiner Festnahme. Damals gab er an, dass ihn der Erstangeklagte in Leonies Todesnacht angerufen und gefragt habe, was er tun solle, da bei ihm ein Mädchen sei, dem es sehr schlecht ginge. Der 23-Jährige sei am Telefon sehr aufgeregt und nervös gewesen und habe gemeint, dass er der 13-Jährigen sechs Ecstasy-Tabletten gegeben habe und sie nur noch da sitze, nichts rede und ihr Herz nicht mehr klopfe.
Zwischen Stüsslingen und Erlinsbach hat ein Autolenker in der Nacht auf Samstag einen Weidezaun umgefahren und sich von der Unfallstelle entfernt.
Beim beschädigten Fahrzeug dürfte es sich um einen Skoda Octavia Combi handeln.
Am Sonntag in den frühen Morgenstunden (02.10.2022) kam es auf der Fürstenlandstrasse, Höhe Liegenschaft Nr. 149, zu einem Selbstunfall.
Es entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Am Samstagmittag (01.10.2022) kam es auf der Zürcher Strasse vor der Verzweigung Geissbergstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Dabei verletzten sich eine Fahrzeuglenkerin und ihre Mitfahrerin leicht.
Es entstand geringer Sachschaden.
Alkoholisiert verursachte ein Automobilist in der Nacht einen Selbstunfall.
Ohne Reifen wollte er sich danach aus dem Staub machen, wurde aber von der Polizei gestoppt.
Am Sonntag (02.10.2022), kurz vor 4 Uhr, ist es auf der Winkensteigerstrasse zu einer Streifkollision zwischen einem Auto und einem Motorkarren gekommen.
Ein 17-jähriger Mann war alkoholisiert mit seinem Motorkarren unterwegs. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Franken.
Am frühen Sonntagmorgen, 2. Oktober 2022, kam es im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen mutmasslich zwei Personen. Dabei wurde ein Mann mit einer Stichwaffe schwer verletzt.
Die Polizei sucht Zeug/innen.
Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist in der Nacht auf Sonntag (02.10.2022) eine Person ums Leben gekommen.
Drei weitere Personen sind teilweise schwer verletzt worden.
Auf der A1 bei Walterswil ereignete sich in der Nacht zum Sonntag ein Unfall, in dessen Folge der Verursacher flüchtete.
Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 2. Oktober 2022, um 3.15 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Bern.
WWZ hat eine bakterielle Verunreinigung des Trinkwassers im Gebiet Vor- und Altstadt sowie neu in Teilen der Neustadt (von Katastrophenbucht bis Neustadt Passage) festgestellt.
Betroffen sind rund 1’800 Verbrauchstellen, davon knapp 1’100 Haushaltungen. Die neuen Trinkwasserproben um den Perimeter Vor- und Altstadt zeigen, dass sich die Verunreinigung innerhalb des angezeigten Perimeters befinden und lediglich ein Teil der Neustadt zusätzlich betroffen ist.
Am Samstag, 01. Oktober 2022 führte die Kantonspolizei Uri im Schwerverkehrszentrum in Erstfeld eine Kontrolle von Gesellschaftswagen durch.
Während rund vier Stunden wurden 21Gesellschaftswagen (10 CH / 11 EU), welche auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Südunterwegs waren, einer detaillierten Kontrolle unterzogen.
Bei einer nächtlichen Geschwindigkeitskontrolle auf der A1 mass die Kantonspolizei einen Neulenker, der 51 km/h zu schnell unterwegs war.
Die Geschwindigkeitskontrolle erfolgte in der Nacht auf Sonntag, 2. Oktober 2022, auf der A1 bei Birmenstorf.
Am Samstagmorgen geriet eine Automobilistin im Festungstunnel in Aarburg auf die Gegenfahrbahn und stiess mit zwei anderen Autos zusammen.
Zwei Beteiligte wurden verletzt.
Am Samstagabend, 1. Oktober 2022, kurz nach 18.30 Uhr, wurde in einer Wohnung an der St. Jakob-Strasse in Muttenz BL eine männliche Person in einem apathischen Zustand aufgefunden. Er konnte anschliessend durch die Rettungskräfte in der Wohnung geborgen und in ein Spital gebracht werden.
Die durchgeführte Messung durch die Sanität und Feuerwehr ergab einen massiv erhöhten Wert von Kohlenmonoxid.
Am Sonntag (02.10.2022), kurz nach 3 Uhr, ist es an der Auerstrasse zu einem Einschleichediebstahl in ein Firmengebäude gekommen.
Der mutmassliche Täter wurde von der Polizei überrascht und konnte festgenommen werden.
Am Samstag (01.10.2022), kurz vor 19 Uhr, hat die Einsatzzentrale der Stadtpolizei St.Gallen die Meldung erhalten, dass beim Ruckhalden-Tunnel zwei Personen am Sprayen seien.
Beim Eintreffen der Polizei versuchten die beiden zu flüchten, jedoch konnten die beiden noch vor Ort festgenommen werden.
Am Samstagabend (01.10.2022), in der Zeit zwischen 22 Uhr und 23 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in eine Firma an der Buechental eingebrochen.
Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude.