Jugendliche mit Messer bedroht - Polizei sucht weitere Zeugen

Mannheim-Neckarstadt. Am Dienstagabend gegen 18:15 Uhr verständigte eine 38 Jahre alte Frau die Polizei, nachdem sie im Bereich „Schafweide“ von zwei 14-Jährigen angesprochen und um Hilfe gebeten wurde.

Wie sich beim Eintreffen der Polizei vor Ort herausstellte, hielten sich die beiden Jugendlichen zuvor in der dortigen Parkanlage auf.

Nur wenige Meter von ihnen entfernt stand eine Dreiergruppe, bestehend aus zwei Mädchen und einem Jungen. Nachdem die drei Unbekannten scheinbar mutwillig eine Glasflasche auf den Boden warfen, entschlossen sich die beiden 14-Jährigen die Gruppe auf ihr Fehlverhalten anzusprechen.

Die beiden Jugendlichen wurden daraufhin sofort beleidigt und mit einem Messer bedroht. Kurz darauf flüchteten die beiden Mädchen und der Junge in Richtung Friedrich-Ebert-Straße, wo sie an der Haltestelle „Universitätsklinikum“ in die Straßenbahn der Linie 4 einstiegen.

Personenbeschreibung der Gesuchten:

  1. weiblich, ca.15 – 16 Jahre alt, ca. 170 – 175 cm groß, schwarze Kopfbedeckung, graue Jogginghose, bauchfreies schwarzes Oberteil mit Reißverschluss, Bauchnabelpiercing sowie ein auffälliges Nasenpiercing auf der linken Seite
  2. weiblich, ca. 15 – 16 Jahre alt, graubraune Umhängetasche, dunkle Jacke
  3. männlich, ca. 16 – 18 Jahre alt

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach weiteren Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder darüber hinaus sachdienliche Hinweise zu den Gesuchten und deren weitere Fluchtrichtung geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Tel.: 0621 174 4444 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Titelbild: Symbolbild © SannePhoto – shutterstock.com

MEHR LESEN