Psychisch erkrankter Mann (27) verletzt Begleiterin (28) schwer – Hinweise erbeten
Fürstenfeldbruck. Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in Fürstenfeldbruck wurde am gestrigen Vormittag (26.10.) eine 28-jährige Frau verletzt. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.
Gegen 09:15 Uhr wurden die Rettungskräfte darüber informiert, dass ein 27-jähriger Mann in der Stadelberger Straße auf seine Begleiterin eingeschlagen hätte und danach geflüchtet sei.
In der Folge gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, dass ein Mann mit nacktem Oberkörper durch mehrere Gärten laufen würde. Hierbei würde er auch einige Wäschestücke entwenden.
Der 27-Jährige, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, konnte durch die Einsatzkräfte der Polizei überwältigt und festgenommen werden. Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.
Das 28-jährige Opfer erlitt erhebliche Verletzungen im Gesicht und musste noch am Mittwoch operiert werden.
Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen, die Hinweise zu der Auseinandersetzung oder zum Verbleib der noch nicht aufgefundenen Bekleidung des Täters geben können, um Hinweise. Anrufe werden unter der Telefonnummer 08141-6120 entgegengenommen.
Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord
Titelbild: Symbolbild © nitpicker – shutterstock.com