Turgi / Stein AG: Nach Diebstählen aus Fahrzeugen vier Personen festgenommen

Nach Meldungen zu verdächtigen Personen im Wohnquartier konnte die Polizei in Turgi und in Stein jeweils zwei mutmassliche Diebe anhalten.

Sie werden verdächtigt, Diebstähle aus Fahrzeugen begangen zu haben.

In der Nacht auf Freitag, 28. Oktober 2022, konnten Anwohner eines Quartiers in Turgi feststellen, wie zwei Unbekannte sich an einem parkierten Fahrzeug zu schaffen machten. Kurze Zeit später konnten die Kantonspolizei die beiden Männer anhalten. Bei den beiden Verdächtigen handelt es sich um zwei zwanzigjährige Asylbewerber aus Algerien, welche in unterschiedlichen Unterkünften wohnhaft sind.

Nur zwei Stunden später folgte eine Meldung aus Stein, dass dort ebenfalls zwei Personen durch ein Nachbarsgrundstück schleichen. Durch die ausgerückten Patrouillen konnten dann zwei Männer aus Marokko und Algerien angehalten werden. Die beiden 16- und 22-jährigen Asylbewerber aus dem Kanton Basel-Landschaft stehen ebenfalls im Verdacht, parkierte Fahrzeuge durchsucht und daraus Sachen entwendet zu haben.

Im Zuge der Ermittlungen stiess die Polizei tatsächlich auch auf durchsuchte Fahrzeuge. In beiden Fällen wurde durch die Kantonspolizei die Ermittlungen aufgenommen. Die vier Männer wurden vorläufig festgenommen. Aktuell ist kein direkter Zusammenhang der beiden Fälle ersichtlich. Die Ermittlungen, auch im Hinblick auf vergangene Delikte dieser Art, laufen.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN