Schüsse bei McDonald's: Täter nach Bluttat auf der Flucht - Opfer in Lebensgefahr

Oberhausen. Um 19.55 Uhr peitschen drei Schüsse durch die Finsternis, eine Frau und zwei Männer sacken blutüberströmt zusammen – Schießerei bei McDonald’s!

Sofort rasen Polizei und Rettungskräfte zu dem Schnellrestaurant in Oberhausen (NRW). Da ist der Schütze schon auf der Flucht. Mit einem Großaufgebot fahndet die Polizei aktuell nach dem Pistolen-Mann.

Am Sonntag konnte die Polizei schließlich einen ersten Erfolg verbuchen und einen Tatverdächtigen ermitteln. Die Polizei fahndet nach einem 51 Jahre alten Mann aus Essen, so eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Es habe bereits eine Durchsuchung stattgefunden. Dabei sei er von den Einsatzkräften allerdings nicht angetroffen worden.

Was war geschehen? Nach BILD-Informationen sind am Abend mehrere Personen im Außenbereich aneinandergeraten. Dann eskalierte die Situation plötzlich.

Der Schütze drückte mehrfach ab. Ein Mann soll von einer Kugel in den Bauch getroffen worden sein, eine Frau erlitt einen Streifschuss am Bein. Über die Verletzungen des dritten Opfers ist noch nichts bekannt. Rettungskräfte versorgten die drei, dann wurden sie in Kliniken eingeliefert.

Warum der Schütze plötzlich die Waffe zog und feuerte – unklar. Er muss in Kauf genommen haben, dass auch Unbeteiligte getroffen werden. Jetzt ermittelt eine Mordkommission.

 

Quelle: bild.de / Der Westen
Artikelbild: Symbolbild © 8th.creator – shutterstock.com

MEHR LESEN