45-Jähriger bei Auseinandersetzung schwer verletzt – Mordkommission ermittelt

Bonn. Am 15.01.2022 (Sonntag), gegen 12:50 Uhr, wurde ein 45-Jähriger auf einer Grünfläche im Bereich der Thomasstraße bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt.

Nach dem derzeitigen Sachstand wurde der Geschädigte von einem ihm bekannten 32-Jährigen mit einem Messer attackiert und hierbei durch Stiche in den Rücken verletzt. Nach erfolgter notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde der 45-Jährige schließlich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand besteht für ihn keine Lebensgefahr.

Der Tatverdächtige wurde von den alarmierten polizeilichen Einsatzkräften in unmittelbarer Nähe des Tatortes gestellt und vorläufig festgenommen. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde zur Beweissicherung die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Die vermeintliche Tatwaffe wurde im Verlauf seines kurzen Fluchtweges aufgefunden und sichergestellt.

Aufgrund der Gesamtumstände übernahm eine Mordkommission unter Leitung von KHK Thomas Winterscheidt zusammen mit Oberstaatsanwältin Claudia Heitmann die weiteren Ermittlungen zu dem Fall.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Mordkommission in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Polizei Bonn
Titelbild: Symbolbild © Bjoern Wylezich – shutterstock.com

MEHR LESEN